Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • SIM oder Zelle chronisch überlastet?


    Hier bei mir zuhause kommt ja EDGE auch nicht über 110 kb/s im Downstream hinweg.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Welche Hardware nutzt Du?


    Mit dem W'n'W Stick III hatte ich auch andauernd Abbrüche. Lag aber daran, dass er mehr als 500 mA Strom über den USB-Anschluss gezogen hat (und damit außerhalb der USB-Spezifikation liegt) und mein Thinkpad T61 dann ausgestiegen ist. Der Stick I (den Mediamarkt im aktuellen Prospekt auch fehlerhaft W'n'W Stick II nennt) läuft jedoch einwandfrei ohne Abbruch durch.


    Normalerweise komme ich eher an die 2 MBit/s ran, ist eher eine langsame Verbindung derzeit.


    EDGE ist im Moment unter aller Kanone, die Daten dümpeln herein, nach 5 Minuten Laden einer einfachen Text-Seite ohne Flash habe ich das abgebrochen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich habe das Handy (N73) oder SE K850i mit dem PC per Datenkabel verbunden.


    Hatte allerdings mit meiner o2 Loop (Internet Pack M) Karte mal extra im Roaming geroamt um es zu testen (das T-Mobile EDGE).

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich meinte eigentlich Tob, mit seinen Problemen :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    [...]Zelle chronisch überlastet?


    Kann ich mir bei acht verschiedenen Meßorten nicht so recht vorstellen.


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Welche Hardware nutzt Du?


    Den E170 (W'n'W Stick III). Das komische daran ist, dass ich "stundenlang" ohne Abbrüche surfen kann, wenn der Stick mit einer VF-Sim bestückt ist.
    Gestern abend hab ich es hingegen noch nicht einmal geschafft ein zehnminütiges Youtube-Video zu laden, ohne dass die Verbindung abgebrochen ist und dass ganze geschah im stationären Betrieb.


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    EDGE ist im Moment unter aller Kanone, die Daten dümpeln herein, nach 5 Minuten Laden einer einfachen Text-Seite ohne Flash habe ich das abgebrochen...


    Kann ich nicht bestätigen, mit EDGE hatte ich keine Probleme.


    Ich denke, dass meine Xtra demnächst ihren Platz ganz tief unten in der Schublade finden wird. :(

    ***20 Jahre o2***

  • Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Xtra web`n`walk dayflat nur 0,5 k macht. Das ist für 4,95 € pro Tag eine Unverschämtheit.


  • Zitat

    Original geschrieben von vanDuelmen
    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Xtra web`n`walk dayflat nur 0,5 k macht. Das ist für 4,95 € pro Tag eine Unverschämtheit.



    Sofern o2 HSDPA verfügbar ist, könnte die Fonic Tagesflat eine Alternative sein ! ;) Das ganze ist mit 2,50 € auch wesentlich günstiger.

  • Hat eigentlich auch von euch jeamnd Probleme mit dem UMTS Netz der T-Mobile????Mein E71 geht nur noch im GSM, das gleiche bei meinem Iphone, SE T650i usw.!!!
    Also ich meine damit wenn ich Dualbetrieb einstelle, kommt die meldung"kein Dienst" oder Netzwerkproblem, und nix geht(kein Anruf, SMS, Fax, Email usw).


    Schalte ich um auf nur GSM, geht alles wieder einwandfrei.




    Gruß goalie75

  • Ist wahrscheinlich eher ein regionales Problem. Bei mir in Hamburg geht alles bestens im UMTS-Netz von T-Mobile.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Das kann natürlich sein, also bei mir geht seit letzten Freitag UMTS mäßig gar nix mehr!!
    Bin aus der Nähe von Karlsruhe und werde bald wahnsinnig mit dem scheiß 3G, bin schon die ganze Zeit am probiren, aber geht immer noch nix!!! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!