Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread


  • Diese Problematik scheints aber nur bei dir auf dem Dorf zu geben ;).



    Ich habe neuerdings oefter das Problem, wenn ich von T-Mobile zu T-Mobile anrufe, dass ich die Ansage bekomme die Nummer sei nicht vergeben. Wenn ich dann auflege und es nochmal probiere gehts :confused: .
    Liegt bestimmt am beknackten iPhone OS ;)

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich weiß es selbst nicht. Kann halt nur sagen das es so ist. Vielleicht sind auch beide Netze am Rande der Kapazität.


    EDGE kommt ja auch nie höher als 100

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591



  • Da ich nun mit einem iPhone 3G auch ausgiebig das T-Mobile Netz testen konnte muss ich sagen, dass ich keines Deiner Probleme bestätigen kann. Ich bin zwar eigentlich kein SMS Schreiber, aber da ich nun jeden Monat 150 Stück inklusive habe (Complete L) und in den letzten 4 Tagen ausnahmsweise doch 60 Stück versendet habe (alle zu Vodafone) konnte ich keinerlei Schwierigkeiten beobachten :confused:.


    Eventuell handelt es sich bei Dir um ein lokales Problem...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ich versende monatlich zwischen 200 und 300 SMS und hab noch bei keiner einzigen ein Problem gehabt.


    Anruftechnisch hatte ich in den letzten 9 Monaten ca. 4-5 mal Netz belegt und noch kein einziges Mal Probleme mit der Sprachqualität (Echos o.ä.). Mit Eplus war sie allerdings ein Tick besser, würde ich sagen.


    Entgegen einer Aussage von StevenWort hier im Forum kann ich mit einem Balken bei T-Mobile besser telefonieren als vorher bei Eplus (gleiches Handy).


    Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit der Netzqualität, auch wenn es mancherorts Lücken gibt, mit denen ich nicht gerechnet hätte (Neusser HBF, Teilbereich der Innenstadt MG, Bahnstrecke Neuss-Köln).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Oder es war heute morgen eine überlast weil aktuell besteht das scheinbar nicht.


    Nur halt der schwache Empfang bleibt :-)


    Zitat

    Entgegen einer Aussage von StevenWort hier im Forum kann ich mit einem Balken bei T-Mobile besser telefonieren als vorher bei Eplus (gleiches Handy).


    Ich habe nie behauptet das es nicht geht. Aber es ist nicht gerade vertrauenserweckend, weil man wirklich Angst bekommt das es gleich weg ist, und es absolut unverständlich ist, das T-Mobile nicht mal etwas dagegen unternimmt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe nie behauptet das es nicht geht.


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Du das behauptet hast ;)


    Wenn ich bei Eplus nur noch einen Balken hatte, war das Gespräch häufig verzerrt und ist manchmal abgebrochen. Bei T-Mobile kann ich aber ein normales Gespräch führen, wenn ich nur noch einen Balken hab. Wollte nicht damit sagen, dass es mit Eplus gar nicht geht. Ist mir halt nur aufgefallen, weil ich mit Eplus zu Hause fast immer nur einen Balken hatte. Vielleicht hat es ja technische Gründe (Frequenzen) oder sowas. Kann nur die Fakten darlegen, ohne es technisch ausführen zu können. Vielleicht ist es an anderen Stellen j agenau andersherum. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wie verhalten sich denn SMS/MMS/Daten/Anrufe bei T-Mobile wenn du nur 1 Balken hast?


    Also Anrufe scheinen ja zu gehen. Wie sieht es bei SMS/MMS oder Datendiensten aus?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • SMS kein Problem, MMS mache ich zu selten (wäre dannn Zufall, wenn ich eine MMS versenden möchte und nur einen Balken habe). Bei Daten dauert es dann schon mal seine Zeit, bis was passiert (EDGE), wenn ich surfe.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!