Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ja, ist EDGE mit W'n'W Stick I.


    Okay, ich dachte schon es ist ein unterirdisch schlechter UMTS/HSDPA-Wert ;)

    ***20 Jahre o2***

  • Nee, das sollte eher ein Beweis für StevenWort sein, dass EDGE durchaus auch mal schnell ist, nicht nur im Labor, sondern unter realen Bedingungen. Wobei ich den EDGE-Durchsatz bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h (das GSM-System wurde auf Geschwindigkeiten bis max. 250 km/h ausgelegt) wirklich überraschend gut finde.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich kann dir auch ein Ergebniss von mir zeigen, was ich in 20km Entfernung mal gemacht habe.


    Ich weiß das EDGE auch schnell sein kann. Hier aber wohl eher nicht.
    Sämtliche Masten hier in der Gegend schaffen das irgendwie nicht so recht.


    Nunja, schaffen ja nichtmal vernünftige Versorgung :D



    (Getestet mit Loop Karte und Internet Pack M)


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nee, das sollte eher ein Beweis für StevenWort sein, dass EDGE durchaus auch mal schnell ist, nicht nur im Labor, sondern unter realen Bedingungen. Wobei ich den EDGE-Durchsatz bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h (das GSM-System wurde auf Geschwindigkeiten bis max. 250 km/h ausgelegt) wirklich überraschend gut finde.


    Oh, aber im ICE bekommen ist fast nie mehr als sagen wir 12 kbps hin ... Weder bei Vodafone noch bei T-Mobile. Mag sein, das die alten Repeater von der Bahn nicht so der brüller sind.


    Das finde ich schon oft recht enttäuschend. Vielleichts wird es demnächst aber besser.

  • Die Werte stammen alle aus einem ICE (IMO mit alten Repeatern, da o2 nicht verstärkt wurde). Auf der Hinfahrt gab es sogar den fahrenden Hotspot mit 1,7 Mbit down und 1 Mbit up.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Seit 3 Wochen habe ich Probleme mit T-Mobil.
    Bei jedem 2. Telefongespräch höre ich mich selber (Echo).
    Auch einige Arbeitskollegen mit anderen Handys
    bestätigen dies auf Nachfrage....

  • T-Mobile


    Die sollten endlich mal weiter das UMTS Netz bauen. Dann ist ist das GSM Netz auch nicht mehr so überlastet. :D
    T-Mobile- Echos sind geil! :D :p


    gogo65

  • Ich erinnere mich nun wieder dunkel daran, was ich an "D-Netz-Qualität" so toll fand. :(


    Bei T-Mobile aktuell:
    - SMS haben mindestens 10 Minuten verzögerung (Mindestens!)
    - lange SMS kommen total zerhackt an (vielleicht kommen von den 2 langen SMS die fehlenden Teile noch)
    - Sendeberichte lassen sich gar nicht blicken
    - SMS Versand "fehlgeschlagen" - erst beim 3ten oder mehr Versuch gehen SMS auf die Reise.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!