Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Hast Du schon mal offiziell bei T-Mobile nachgefragt, ob sie das Loch schließen wollen? Gibts Bürgerinitiativen gegen Sender in Deiner Gegend?

Nicht nur einmal hab ich da nachgefragt. Es hieß immer, dass kein weiterer GSM-Ausbau in diesem Gebiet geplant ist :flop:

Bürgerinitiativen gibt es hier keine, hier sind die Leute noch froh, wenn sie überhaupt versorgt werden! Vodafone macht das seit 1993 und hat dementsprechend 90% Marktanteil und zwar nicht nur in diesem Bereich, sondern in der gesamten Region. Erst in jüngster Zeit wechseln einige zu E-Plus, da E-Plus hier inzwischen auch gut versorgt und preislich natürlich in einer anderen Liga spielt. T-Mobile ist hier vernachlässigbar.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hi zusammen,

yepp, in Düsseldorf kamen ein paar neue GSM BTS (ca. 5 St.) und vereinzelt UMTS (2-3 St.).

In Krefeld habe ich eine neue GSM-BTS entdeckt in Geldern eine neue UMTS.

Insgesamt sind 600 zusätzliche BTS in einem Jahr supermager, vor allem angesichts steigender Probleme bei TM mit der Netzkapazität...

Sehr peinlich...

Bei VF lief allerdings garnichts mehr hier.

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Nicht nur einmal hab ich da nachgefragt. Es hieß immer, dass kein weiterer GSM-Ausbau in diesem Gebiet geplant ist :flop:

Das höre ich hier auch immer.

Allerdings gibt es auch hier von T-Mobile absolut ober ärgerliche Funklöcher.
    Zum Beispiel dort wo ich jetzt wohne geht nur T-Mobile nicht, alle anderen bieten vollversorgung.

Dennoch hat T-Mobile keinen weiteren Ausbau geplant.
    Ganz klasse.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Insgesamt sind 600 zusätzliche BTS in einem Jahr supermager, vor allem angesichts steigender Probleme bei TM mit der Netzkapazität...

Stimmt. Dann wundert es mich mittlerweile nicht mehr, das man öfters als früher im Display "Netz belegt" gemeldet bekommt.

Man kann nur hoffen das T-Mobile da wach wird, und mal wieder ein bisschen was macht.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ... Es hieß immer, dass kein weiterer GSM-Ausbau in diesem Gebiet geplant ist :flop:
    ... Vodafone ... hat dementsprechend 90% Marktanteil und zwar nicht nur in diesem Bereich, sondern in der gesamten Region...

Und da wunderst du dich, dass T-Mobile da nicht ausbaut? Warum sollten sie? Für die paar T-Mobiler dort lohnt es sich einfach nicht.

• Es ist aber auch in Gegenden der Fall, in dem viele T-MObile Kunden sind.
    Genauso wie hier, trotzdem ist das T-Mobile Netz das schlechteste.

Wie kann das denn deiner Logik nach sein?!

Vielleicht T-Mobile einfach ein bisschen zu faul geworden?

Oder Telekom typisch nur das bauen, was man gerade so braucht, damit einem die Kunden nicht gnadenlos zur Konkurrenz laufen.

• Hier bei mir ist die Netzabdeckung bei T-Mobile sehr gut, aber leider hat man öfters mal Überlast hier. Und das obwohl hier ansich relativ viele T-Mobile Kunden sind, auch Geschäftskunden. Von daher würde sich ein Ausbau hier schon noch lohnen. Überlast trifft auch Mittags/Nachmittags auf....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Naja, auch wenn in dem Gebiet 90% der Leute bei Vodafone sind sollte T-Mobile dennoch ausbauen. Denn ohne Netz bekommt man keine Kunden, mit Netz immerhin "vielleicht" :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, auch wenn in dem Gebiet 90% der Leute bei Vodafone sind sollte T-Mobile dennoch ausbauen. Denn ohne Netz bekommt man keine Kunden, mit Netz immerhin "vielleicht" :)

Und vor allem soll es ja auch Kunden geben die quer durch Deutschland fahren. Sollen die in der Region keinen Empfang haben?

Scheinbar nicht.

Oder sind die T-Mobile Kunden extrem unbeweglich? immer nur auf einer stelle?

Oder vertraut T-Mobile auf seine "D-Netz-Qualität".
    Das die Kunden glauben, was T-Mobile ihnen da so erzählt? :D

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und da wunderst du dich, dass T-Mobile da nicht ausbaut? Warum sollten sie? Für die paar T-Mobiler dort lohnt es sich einfach nicht.

ein Mobilfunknetz ist ja nicht nur für die Bewohner, ursprünglich war ja Mobilfunk dafür gedacht um im Auto, beim Kunden, beim Besuch etc zu telefonieren und nicht als Festnetzersatz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!