Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Das ist ein generelles Problem bei GSM und tritt bei fast allen hohen Standorten auf. Es liegt einfach daran, dass man an einem hohen Ort zu viele Basisstationen empfängt und das Handy die ganze Zeit am Handovern ist. Dann gibts irgendwann einen Abbruch, weil es (auf dem Boden zumindest) unmöglich erscheint, dass ein Handover von Zelle A zu Zelle E (weit entfernt) geschieht.


    Abhilfe schafft (auf der Kundenseite) wohl wieder nur ein älteres Nokia mit einem "BTS-Lock" im Netmonitor.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Gähn. Das sagt T-Mobile, aber sonst niemand! Auf Pressemeldung reagiere ich immer sehr vorsichtig.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ein Videostream des heutigen Events in Dresden wäre interessanter als die PM gewesen ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich habe seit 14 Tagen Störungen im 44309 (Dortmund) Bereich. Ständig Verbindungsabbrüche, Rufaufbau nur mäßig möglich.


    Laut Hotline liegt wohl tatsächlich eine Störung vor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Zeitraum von 14 Tage dieses Problem nicht behoben werden kann, zumal es sicherlich mehrere Kunden in diesem Bereich gibt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen im oben genannten Bereich ?

  • Hast du einen Netmonitor, um das Problem näher einzugrenzen? Tritt das Problem nur an einer BTS oder im gesamten LAC auf?

  • Einen Netmonitor habe ich nicht, das Problem tritt nur in einer BTS auf. Wenn ich Richtung Stadt fahre, bzw Stadtauswärts habe ich diese Probleme nicht.

  • Ich bin seit gestern in Dortmund (44147) und habe auch Probleme, aber nur im UMTS Netz. Wenn ich mich über GSM einbuche funktioniert alles ohne Probleme. Über UMTS kommt nur jeder 2-3 Versuch zustande (sowohl raus- als auch angerufen werden).

  • Raum Maxdorf, Bad Dürkheim


    Hallo,


    falls hier jemand aus der Vorderpfalz mitliest:


    T-Mobile hat die fehlerhaften Handover Weisenheim am Sand --> Birkenheide/Maxdorf und Birkenheide/Maxdort --> Friedelsheim (bei Bad Dürkheim) repariert. Offenbar hatte der Sender Maxdorf (an der T-Vermittlung) keine oder falsche Handover-Tabellen eingetragen.


    Jetzt klappt es wieder :-)


    Erfreulich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!