Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Also sorry die Sprachqualität ist bei D1 nicht wirklich gut bzw ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie stark variiert.


    Ich merk das wenn ich mit Leuten telefoniere, an manchen Stellen erinnert das an Funkerzeiten und dann ist die Sprachqualität wieder top bzw in Ordnung.


    Klar empfangstechnisch ist T-Mobile das Aushängeschild

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Das Problem kenne ich schon seit geraumer Zeit, es ist aber seit etwa einem Jahr doch deutlich geringer geworden bzw. tritt nur noch sehr selten auf:
    Auch bei empfangsbereitem Handy landen Anrufe manchmal auf der Mailbox, wenn diese eingeschaltet ist bzw. Anrufer hört "Teilnehmer nicht erreichbar" wenn Mailbox ausgeschaltet.
    Ich habe dahinter immer Netzüberlastung vermutet.



    Hast du ein UMTS Handy?
    Wenn ja, stell es mal auf nur GSM um und das Problem wird wohl behoben sein :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Hast du ein UMTS Handy?
    Wenn ja, stell es mal auf nur GSM um und das Problem wird wohl behoben sein :)


    Upps, gibt es dieses Phänomen auch bei Timo Beil?
    Ich hatte es bisher nur bei den Grünen und dachte die haben da ein Alleinstellungsmerkmal :confused:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • also in Steinfurt scheint es Probleme mit dem Netz zu geben. Ich hab zwar nen o2 Vertag, aber dort wo ich mich des öfteren aufhalte funktioniert nur das T-Mobile Roaming.


    Heute morgen Blick aufs Handy: "Nur Notrufe". Ein Netzscan zeigte mir nur Eplus und Vodafone an, normal hab ich T-Mobile Vollausschlag, die BTS ist nur wenige Meter entfernt. Scheint wohl als diese offline ist, bzw das mehrere BTSn hier in der Stadt von TMobile offline sind.
    Im freien findet mein Handy zwar T-Mobile, aber da kann ich mich nicht einbuchen -> gebarrt.
    hmmm komisch

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Upps, gibt es dieses Phänomen auch bei Timo Beil?
    Ich hatte es bisher nur bei den Grünen und dachte die haben da ein Alleinstellungsmerkmal :confused:


    Gruß
    unze


    Das "Problem" hat nichts mit dem NB zutun, das liegt an den Handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Das "Problem" hat nichts mit dem NB zutun, das liegt an den Handys.


    Wo klemmt denn da die Säge bei der Hardware. Mir ist es mit nem Pantech passiert, einem Bekannten mit irgend einem Nokia :confused:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Aktuell hier scheinbar ein mittelschwerer Netzausfall:


    Empfang nur noch zwischen 1 oder 2 Balken. Telefonieren und SMS so gut wie unmöglich. Störung hält schon seit 7 Uhr an.


    Gruß aus Rennerod, Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So, jetzt gibt es hier eine neue Störung.


    Ich habe schon über 500 SMS mit "Entgangener Anruf per SMS" erhalten, genauso viele das die SMS beim Empfänger nicht zugestellt werden konnte.


    Andere Leute erhalten die gleichen SMS.


    Außerdem sind viele nicht mehr zu erreichen, entweder geht die Mailbox ran oder es kommt "Diese Nummer ist uns nicht bekannt, bitte Fragen sie bei der Auskunft nach".


    Echt klasse, bin total begeistert.


    Habe jetzt mein Handy mal ausgemacht, weil es einem einfach nur noch tierisch auf den Sender geht. Aber das mit den SMS bei den anderen Leuten geht ja weiter, genauso wie andere nicht erreichbar sind (auch aus Festnetz).


    Und noch ein Phänomen: manche bekommen Dutzendfach irgendwelche MMS und Internet Einstellungen.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So, habe gerade mit der Hotline telefoniert. Es liegt eine bundesweite Netzstörung vor. Na klasse.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!