Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread


  • Vorallem ist der Service viel besser! o2 scheint den Wechsel in einen höheren Tarif vergeigt zu haben. Freitagabend im Chat in Auftrag gegeben, und gestern sollte die Bestätigungs SMS kommen. Bin aber auch lt Mein o2 noch immer im alten Tarif.... wen die das nich tmachen kriegen sie auch eben kein Geld von mir. ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    @ Lestrade:
    Was für ein Endgerät nutzt Du?
    Grüsse


    Nokia N73

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Kennt Ihr Fähnchen im Wind?


    Codekill eine Seite zuvor über T-Mobile:


    Zitat

    Das ist hier bei mir auch der Fall ich würde den P*ss**n am liebsten mal kräftig in den Ar*** treten! Wenn mir der nächste Hotliner auch dumm kommt bei dem werde ich persönlich! Wenn ich für das wnw xl Paket 65 € monatl. zahle im extremfall will ich auch eine entsprechende Gegenleistung und vorallem richtige Auskünfte! Aber nein die Hottis sind ja an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten!


    Codekill auf dieser Seite über T-Mobile in Antwort auf folgenden Satz:
    "Mein Fazit:T-Mobile ist zwar teurer als O2, aber Qualität hat eben seinen Preis"



    Zitat

    Vorallem ist der Service viel besser! o2 scheint den Wechsel in einen höheren Tarif vergeigt zu haben. Freitagabend im Chat in Auftrag gegeben, und gestern sollte die Bestätigungs SMS kommen. Bin aber auch lt Mein o2 noch immer im alten Tarif.... wen die das nich tmachen kriegen sie auch eben kein Geld von mir.



    ....schon Lustig launisch der kleine

  • knutgenion: Nunja angesichts der Preisunterschiede, wollte ich o2 mal eine Chance geben, aber entweder brauchen die da mehrere Tage für / machen nichts am Wochenende oder aber das hat warum auch immer nicht geklappt! Interessant fand ich nur das man mir den für gestern zugesagt hatte... Da find ich dann D1 doch zuverlässiger bei solchen Sachen. :)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Du solltest bei dem "Netzbetreiber da Oben" mal die Option Geduld & Gelassenheit buchen. :D


    :D:D

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher Also: wer kennt noch das Problem das manche Anrufe zu einem empfangsbereiten Handy mit T-Mobile SIM nicht signalisiert werden (also kein "verpasster Anruf" im Display) sondern gleich auf die Mailbox weitergeleitet werden?


    hjrauscher


    Das Problem kenne ich schon seit geraumer Zeit, es ist aber seit etwa einem Jahr doch deutlich geringer geworden bzw. tritt nur noch sehr selten auf:
    Auch bei empfangsbereitem Handy landen Anrufe manchmal auf der Mailbox, wenn diese eingeschaltet ist bzw. Anrufer hört "Teilnehmer nicht erreichbar" wenn Mailbox ausgeschaltet.
    Ich habe dahinter immer Netzüberlastung vermutet.


    Es gibt aber im Münchner Raum ein anderes Problem, das ziemlich nervt: An manchen Stellen sind Gespräche trotz gutem Empfang (4/5 Balken) abgehackt.
    Eine dieser Stellen,wo das seit Jahren so ist, ist die Kreuzung B471 / Kreisstraße M3, nahe der Ausfahrt Aschheim/Ismaning der A99.
    Auf der A99 selbst ist die Sprachquualität aber durchgehend in Ordnung, obwohl die genannte Kreuzung nur 600 m von der Autobahn entfernt ist.

  • Nachdem ich mir nach langer Überlegung nun vor ca. einer Woche doch ein iPhone bei T-Mobile zugelegt habe kann ich mir nun auch ein erstes Urteil über das mit vielen Auszeichnungen versehene T-Mobile Netz erlauben (Achtung "Ironie" ;)). Die Sprachqualität ist mir dabei weder positiv noch negativ aufgefallen. Das ganze klang allerdings etwas dumpf. IMHO kommt das aber nicht vom iPhone selbst, sondern das ist mir auch schon immer mal wieder bei meinen Xtra Karten aufgefallen.


    Was jedoch relativ bescheiden ist sind die Datenübertragungsraten bei EDGE. Ich hatte irgendwie das ganze Wochenende den Eindruck, dass der Seitenaufbau nicht viel schneller ist als bei reinem GPRS (z.B. bei e-plus). Ich werde das mal die nächsten Tage weiter im Auge behalten und mich dann noch mal melden. Eventuell sind ja auch gerade irgendwelche Wartungsrabeiten durchgeführt worden, da am Samstag nachmittag VisualVoice Mail überhaupt nicht funktioniert hat. Erst nach 20.00 Uhr hat es dann wieder geklappt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Also die Sprachqualität und den Empfang finde ich bei T-Mobile schon sehr gut, da kommt höchsten noch D2 ran. Zumindest hier in der Gegend, in anderen Teilen Deutschlands bin ich nicht so häufig.
    Aber EDGE kommt mir auch nicht schneller als GPRS (simyo) vor. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!