Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • EDGE ist immer noch nicht hier aktiviert worden. Obwohl es lt t-mobile.de und Hotline hier aktiv sein müsste. Von der Netztechnik bekommt man keine Antwort, und bei der Hotline bekommt man auch bei jedem neuen Anruf eine andere geile nichts sagende Antwort....


    So allmählich kotzt mich dieser Saftladen nur noch an.... :mad:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Nun lt einer Auskunft der T-Mobile Netztechnik Dortmund hätte hier EDGE Mitte - Ende September geschaltet werden müssen. Nun ist es Anfang Oktober - EDGE ist eingezeichnet auf der Karte (heute aktualsiert worden ? Gestern / Vorgestern war das noch nicht drin....) aber wohl noch nicht bei dem Sender aktiviert. Nun vielleicht waren die auch schnell und das wird jetzt in den nächsten 2-3 Tagen aktiviert. Trotzdem merkwürdig. Das würde aber die schlechte Sprachqualität erklären teilweise, wenn die hier an dem Sender arbeiten... als ich die Hotlien anrief diese Nacht bezgl. Kostenkontrolle war die Sprachqualität wiederrum top. :eek:


    Wie auch immer, man wird ja sehen wann es hier aktiviert ist.... :cool:


    ... wenn ich surfe mit meinem Handy, steht EDGE auf dem Display. Bei mir funktioniert es jedenfalls ?!?


    Dennoch habe ich meine Kündigung schon abgeschickt. Bei mir ist die Sprachqualität bei alles 3 Handys noch immer Hundsmiserabel. Seit 6 Monaten :-/ ... jetzt kann mich auch keine 20 € Gutschrift mehr halten

  • EDGE ist aber ja noch nicht deutschlandweit ausgebaut.
    Es gibt noch einige Regionen die keine EDGE Versorgung haben.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    EDGE ist aber ja noch nicht deutschlandweit ausgebaut.
    Es gibt noch einige Regionen die keine EDGE Versorgung haben.


    Gruß Steven


    Ja, ich lebe in so einer Gegend- und das obwohl hier laut Karte und laut Hotline schon lange EDGE verfügbar sein soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Ja, ich lebe in so einer Gegend- und das obwohl hier laut Karte und laut Hotline schon lange EDGE verfügbar sein soll.


    Das ist hier bei mir auch der Fall ich würde den P*ss**n am liebsten mal kräftig in den Ar*** treten! Wenn mir der nächste Hotliner auch dumm kommt bei dem werde ich persönlich! Wenn ich für das wnw xl Paket 65 € monatl. zahle im extremfall will ich auch eine entsprechende Gegenleistung und vorallem richtige Auskünfte! Aber nein die Hottis sind ja an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten!


    Hotline Antworten:


    1.) EDGE - Was ist das ?


    2.) EDGE bringt keine Verbesserungen gegenüber GPRS - Na ist klar deshalb gehen die Downloads und so ja auch schneller in Regionen wo EDGE ist! Nur uMTS wäre schneller... haha!


    3.) Als ich nach EDGE gefragt hatte wurde nach UMTS geguckt usw.... Oh Mann,
    das passt auf keine Kuhhaut mehr was sich die Hotline erlaubt!


    Da bin ich mit 120 - 150 € Umsatz lieber nur Silberkunde bei Vodafone mit sehr gut ausgebautem UMTS als bei T-Mobile, wo auch die Hotline seitdem Telekom Streik stark anch gelassen hat!

    T-Mobile D @ SE K610i

  • hrgajek & hjrauscher ziehen mit der Diskussion "manche Anrufe landen auf Mailbox obwohl Handy empfangsbereit ist / kein RUL-Problem" von dort nach hierher um :cool:


    Also: wer kennt noch das Problem das manche Anrufe zu einem empfangsbereiten Handy mit T-Mobile SIM nicht signalisiert werden (also kein "verpasster Anruf" im Display) sondern gleich auf die Mailbox weitergeleitet werden?


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Da bin ich mit 120 - 150 € Umsatz lieber nur Silberkunde bei Vodafone mit sehr gut ausgebautem UMTS als bei T-Mobile, wo auch die Hotline seitdem Telekom Streik stark anch gelassen hat!



    Der Telekom Streik hatte NICHTS mit der T-Mobile Hotline zutun.
    Aber gut zu wissen das du bei V2 bist... :)


    Das Problem mit den "dummen" Hotlinern hast du in jeder Firma.
    sei es T-Mobile, VF, E+. Diese gibt es einfach in jedem Beruf indem es eine Hotline gibt.
    Die Hotline von T-Mobile ist im gesamten keine schlechte, da gibt es bei weitem schlimmere...



    Rauscher, ist das ein UMTS Telefon?
    Wenn ja stell mal auf nur GSM.

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    2.) EDGE bringt keine Verbesserungen gegenüber GPRS - Na ist klar deshalb gehen die Downloads und so ja auch schneller in Regionen wo EDGE ist! Nur uMTS wäre schneller... haha!


    Naja, ist in meinem Fall sogar richtig! Zum Surfen war es langsamer als Vodafone GPRS. :flop: Einmal und nie wieder.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Ich bin vor kurzem von O2 zu T-Mobile "umgezogen".
    Die Unterschiede zwischen den beiden Netzen sind schon sehr stark. Bei T-Mobile habe ich jetzt
    Festnetz-Sprachqualität. Ich wurde schon gefragt, ob ich jetzt wieder einen Telefonanschluss habe. :top:


    Keine Echos.
    Kein Rauschen und Knacksen mehr in der Leitung.


    Mein Fazit:
    T-Mobile ist zwar teurer als O2, aber Qualität hat eben seinen Preis.

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!