Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Aktualisierung: Auf der Fahrt von Wetter(Ruhr) über Gevelsberg und Ennepetal hatte ich bis kurz vor Altenvörde EDGE von T-Mobile. Die scheinen ja hier mittlerweile richtig was zu tun. Dann wäre es auch realistisch das bis Mitte/Ende September EDGE in Breckerfeld und Umgebung aktiv ist. :D

Irgendwelche Netzbeeinträchtigungen gab es eigentlich nicht durch die EDGE Umrüstung.

T-Mobile D @ SE K610i

• Wie siehts allgemein mit der Sprachqualität von D1 im Bereich Nordbayern? Manche sagen die wäre nicht so toll, andere 1A?
    Gibs da wirklich so große Unterschiede, ob ich in der Stadt telefoniere oder auf dem Land?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Habe eben eine Mail von T-Mobile bekommen und deren mein Problem geschildert (Verbindunbsabbrüche, schwankendes Netz etc. ) ....

Zitat

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei T-Mobile. Derzeit wird im Großraum Dortmund das Netz etappenweise modernisiert. Unsere Kollegen von der Netztechnik geben sich die größte Mühe, die Modernisierung schnellstmöglich durchzuführen.

Da bin ich gespannt, wie lange das dauert ...

• T-Mobile ist wohl wieder heftigst am Bauen. Im Bereich MA, LU, HD kann eine T-Mobile SIM keine Rufumleitungen einrichten (die andere hingegen schon), in KA gehts jedoch einwandfrei. Im Bereich HD und Bruchsal gehen keine SMS und in MA, LU, HD und KA kommen SMS-Sendeberichte mit gut einer Stunde Verspätung (obwohl die SMS sofort ankommt).

Dazu kommen noch einige defekte Handover, die sonst nicht auftreten.

Es fehlt sowas wie Congstar im Vodafone-Netz... ;)

EDIT: Die 2202 spricht von einer bundesweiten Störung des T-Mobile-Netzes, wobei es angeblich regional noch problemlos funktioniert ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also mir ist gerade folgendes aufgefallen.

Hier im Westerwald kann ich scheinbar problemlos telefonieren, aber wenn ich jemanden in Haiger anrufen will (auf Handy), bekomme ich immer erst mein Home-Signal und dann Netz belegt, oder Verbindungsfehler.

Finde es aber, falls es wirklich wieder eine bundesweite Störung ist, echt langsam erschreckend. Weil genau heute vor 2 Wochen gab es schonmal eine bundesweite Störung. Was ist nur los mit T-Mobile? :rolleyes:

Hier nochmal der Link zu dem Thread vor 2 Wochen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ile+bundesweite+St%F6rung

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hier beim Codi in 5833x funktioniert das T-Mobile Netz auch noch bestens. Konnte bisher keine Störung feststellen, gerade mal Tel / SMS und Daten ausprobiert. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Seit Freitag bei mir in DO (44xxx) extreme Verbindungsabbrüche. Habe 2 Verträge und bei beiden immer nach ca 1:14min totale Funkstille. Das ist im moment absolut untragbar. :-/ Und das in einem Feld, wo ich vollen Empfang habe.

Mittlerweile kommt es seit 4 Monaten immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. So langsam geht mir die Geduld zuneige. Werde definitv mal noch einen Brief an den Kundenservice schicken.

Obwohl ich ja 2 Verträge habe, würde mich dennoch interessieren, ob jemand die selben Beobachtungen gemacht hat !?

• Freitag war in Gütersloh von T-Mobile aus über STUNDEN keine Verbindung ins Festnetz möglich! Getestet mit mehreren Vertragshandys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!