Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Neuer Stand:

Ich habe bei der Hotline per Mail nochmal nachgefragt wie es aussieht. Antwort: Ich solle doch nochmal das Problem schildern, da man nicht mehr alle Infos habe. Dabei waren Kontakt-ID und der ganze E-Mail Thread angefügt. Wiedermal eine sinnlose Antwort der Hotline die mir langsam wie die von o2 vorkommt.

Ich für meinen Teil steig aus dem Problem jetzt aus, sollen T-Mobile es doch weiter haben und ich telefonier und surf dann demnächst wieder über Vodafone, das ist mir echt zu blöd.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ich für meinen Teil steig aus dem Problem jetzt aus, sollen T-Mobile es doch weiter haben und ich telefonier und surf dann demnächst wieder über Vodafone, das ist mir echt zu blöd.

Na schau, hat T-Mobile doch eine Lösung für dich gefunden! ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Kannst du mir dann sagen, wie ich mit dem Samsung einen kompletten Turm lahmlegen kann? ;-)

Wenn du ein Geldbuße von bis zu 500.000 Euro locker bezahlen kannst, können wir noch einmal darüber reden. ;)

Steht da 3 mal FR bei dir oder willst du mit der dreifachen Wiederholung deiner Aussage lediglich Nachdruck verleihen? :confused:

Im Netmonitor steht auf dem ersten Seite in der letzten Zeile der belegte Timeslot.
    In der vorletzten Zeile der verwendete Codec in der Form: "VOC TYPE: EFR".
    Eine Zeile darüber stehen die verfügbaren Codecs in der Form: ER FR HR.

Zitat

Ja.Wie war nochmal die Tastenkombination dafür?

Du hast sie anscheinend schon selber herausgefunden:

Zitat

SW VERSION: Z150ANFE1
    FTA SW VERSION: Z150.004
    HW VERSION: MP 2.100
    RF CAL DATE: 2006.08.05

Mit diesen Daten wurden die Geräte von E+ ausgeliefert.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wenn du ein Geldbuße von bis zu 500.000 Euro locker bezahlen kannst, können wir noch einmal darüber reden. ;)

Bei solchen Summen machen wir besser per PN weiter ;)

Zitat

Steht da 3 mal FR bei dir

Ja!

Zitat

oder willst du mit der dreifachen Wiederholung deiner Aussage lediglich Nachdruck verleihen?

Nein.

Zitat

Im Netmonitor steht auf dem ersten Seite in der letzten Zeile der belegte Timeslot.

Bei mir z.B. mit T-Mobile: 0.

Zitat

In der vorletzten Zeile der verwendete Codec in der Form: "VOC TYPE: EFR".

Bei mir: FR.

Zitat

Eine Zeile darüber stehen die verfügbaren Codecs in der Form: ER FR HR.

Bei mir: FR FR FR. :confused:

D.h.: Wir haben die gleiche SW Version, erhalten aber unterschiedliche Anzeigen :confused: Warum?
    Gibt es irgend eine andere Einstellung, welche sich darauf auswirkt?

Bei mir ist die Netzwahl auf "Manuell" eingestellt.
    Bei mir ist der Netzmodus auf "GSM 900/1800" eingestellt.
    Kannst du mit diesen Einstellungen bei dir mal den Netzmonitor aufrufen und hier berichten, was du angezeigt bekommst, bzw. kannst du mal deine Einstellungen posten?

• Allerdings, Vodafone ist um längen besser als T-Mobile!

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    "T-Mobile bietet seinen Kunden das beste HSDPA-Netz in Deutschland. [...]

Ich glaube, darüber kann man diskutieren.

LOL, der Test ist sogar so schlecht da muss man nicht mal drüber diskutieren. Die haben nur die Städte getestet in denen auch o2 HSDPA haben. Wie lächerlich. "T-Mobile bietet seinen Kunden das beste HSDPA-Netz wo auch o2 eins hat also in Berlin, München und Nürnberg" oder so müsste die Überschrift richtig lauten. Der Test muss wenn dann schon bundesweit sein. Und dann auch nicht nur außerhalb von Gebäuden, dann würde man merken das T-Mobile mit UMTS sogar in München Funklöcher hat. Vodafone dagegen sind da wo sie sind mit UMTS 100% vertreten.

Und selbst im connect-Test ist der Unterschied T-Mobile zu Vodafone minimal. Man müsste eher zwei 1. und einen 3. Platz vergeben oder so.

Fazit: Nicht mal dafür ist die connect ihr Geld wert. Und für den Hauptzweck nehm ich lieber das vierlagige Deluxe...

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Fazit: Nicht mal dafür ist die connect ihr Geld wert. Und für den Hauptzweck nehm ich lieber das vierlagige Deluxe...

Das ist der Grund weshalb ich mein Abo, welches ich nur wegen
    der Prämie abgeschlossen habe, schon nach 2 Heften wieder
    gekündigt habe.

Fürchterlich was die connect schreibt.
    Die Handytests sind alles andere als Praxisnah. So werden Businessgeräte
    meist allein schon dadurch nicht Testsieger weil die halt nicht
    mit Multimediakram Vollgestopft sind, den ein Geschäftsmann
    (das ist nunmal die Zielgruppe dieser Handys) ohnehin nie
    brauchen wird.
    Als wenn alle Leute Kameras, Video, MP3, Bunte Bilder usw. haben
    wollen. Da es bei mir auf der Arbeit leider nicht gestattet ist ein Handy
    mit Kamera zunutzen musste ich eins ohne haben, stellt euch
    mal die Blicke der Verkäufer vor, wenn man denen sagt das man
    ein Handy mit Bluetooth aber ohne Kamera haben will!!!
    Es kommt fast immer ein warum oder aber es wird einem
    von den Supertollen fähigkeiten dieser Kameras erzählt.
    O-Ton Verkäufer: "Da brauchen Sie im Urlaub keine Kamera mehr
    mitnehmen!"
    Super, ich habe dann Urlaubsbilder die dermaßen hässlich ausschauen
    das ich die niemand anderes zeigen kann...
    Aber ich schweife mal wieder ab...
    Das ist aber auch ein Reizthema für mich....

MfG und schöne (rest) Pfingsten
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zumindest scheint der Kundschaft partiell eine dermaßen schlechte Qualität zugemutet zu werden, dass man jetzt anfängt Probleme zuzugeben. Bisher hieß es ja immer Toppnetz, alles paletti. Nix Paletti, ebenso wie E+ massive Probleme nur eben bei den Preisen noch immer Premium!

Anstelle von E+ würde ich dieses in einer Werbekampagne aufgreifen und mal richtig mit Dreck schmeißen, denn schließlich haben die Vertriebler der großen Zwei dies auch über zig Jahre betrieben...

Meine Prognose zu Beginn der Flat-Einführungen war ja schon immer, lieber zu den Kleinen zu gehen, da die Großen sich selbst erdrücken werden...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!