Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Codecs

Zitat

Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Quatsch bei E+ gibt es kein Full Rate, kann nicht sein!!! Was das meint ist vielleicht AMR FR! Da T-Mobile fast kein AMR im GSM Netz hat zeigt es EFR an!

Ich habe auch noch ein Ericsson R520m, ein O2 xda und ein Nokia E60. Wenn du mir mitteilst, wie ich mit denen den verwendeten Codec anzeigen kann, dann probiere ich es auch mit denen.
    Ansonsten: Komm her und überzeuge dich selbst!

• Zitat

Quatsch bei E+ gibt es kein Full Rate, kann nicht sein!!! Was das meint ist vielleicht AMR FR! Da T-Mobile fast kein AMR im GSM Netz hat zeigt es EFR an!

Hast du das SGH-Z150 und hast den Netmonitor schon einmal getestet?

Das SGH-Z150 unterstützt in der SW Version Z150ANFE1 (damit hat E+ die Geräte für 69,99 Euro ausgeliefert) kein AMR im GSM Netz.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich habe auch noch ein Ericsson R520m, ein O2 xda und ein Nokia E60. Wenn du mir mitteilst, wie ich mit denen den verwendeten Codec anzeigen kann, dann probiere ich es auch mit denen.

Da geht nix mit Codes. Da musst du schon flashen oder ein zusätzliches Programm installieren.

• Samsung SGH-Z150 AMR

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... Das SGH-Z150 unterstützt in der SW Version Z150ANFE1 (damit hat E+ die Geräte für 69,99 Euro ausgeliefert) kein AMR im GSM Netz.

Gibt es denn eine andere SW-Version für das Samsung SGH-Z150, welche AMR im GSM-Netz unterstützt?

• Zitat

... Was das meint ist vielleicht AMR FR! ...

Hm, ich habe jetzt mal auf UMTS umgeschaltet. Da wird mir leider der verwendete Codec (zumindest im D2-Netz) NICHT angezeigt...

Edit:
    Auch mit E-Plus und T-Mobile keine Anzeige des verwendeten Codecs. O2 bietet hier keine UMTS-Versorgung :-(

• Ja da wird nichts angezeigt, weil es im UMTS Netz nur den AMR Codec gibt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja da wird nichts angezeigt, weil es im UMTS Netz nur den AMR Codec gibt.

Und was ist mit AMR-WB?

• Re: Samsung SGH-Z150 AMR

Zitat

Gibt es denn eine andere SW-Version für das Samsung SGH-Z150, welche AMR im GSM-Netz unterstützt?

Soweit ich weiss nicht, aber es steht dir frei zum nächsten Samsung Servicepartner zu gehen und zwei Jahre nach dem Kauf (Kaufdatum ab 01.05.2006) mit der Rechnung kostenlos ein Softwareupdate machen zu lassen. Allerdings könnte es dann passieren, dass man den Netmonitor nicht mehr über Codes erreichen kann.

Zitat

Und was ist mit AMR-WB?

Das gibt es noch in keinem Netz und Gerät offziell. Es wurden vor kurzem erst einmal (Marktakzeptanz)-Tests von T-Mobile DE und Ericsson durchgeführt.

• Re: Re: Samsung SGH-Z150 AMR

Zitat

... es steht dir frei zum nächsten Samsung Servicepartner zu gehen und zwei Jahre nach dem Kauf (Kaufdatum ab 01.05.2006) mit der Rechnung kostenlos ein Softwareupdate machen zu lassen.

Wieso muss ich erst zwei Jahre warten?

Zitat

Allerdings könnte es dann passieren, dass man den Netmonitor nicht mehr über Codes erreichen kann.

Wieso denn das?

• Zitat

... Da musst du schon flashen oder ein zusätzliches Programm installieren.

Wie heisst das zusätzliche Programm und wo bekomme ich es her?

Übrigens: Der Posteingang des Empfängers ist voll, so dass er keine neuen Privaten Nachrichten erhalten kann.

• Das Programm bekommt man nicht, weil es eigentlich auch nicht für die allgemeinheit Gedacht ist.

Sowas wie den Field Test beim Nokia oder ähnliches, war mal kurzfristig online, für Nokia 6630 und co. aber jetzt auch nicht mehr, weil wie gesagt, für ne breite Menge ist das nicht gedacht, weil man da auch im schlimmsten Fall nen kompletten Turm lahmlegen kann.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!