Um das eigentliche Sprachqualitätsproblem (nänlich das fehlerhafte Vollduplex) bei TMO zu detektieren, benötigt man kein "tracen" von Gesprächen und auch keine Netztests von Connect! (damit simuliert man nämlich kein Gegensprechen)
Man muss einfach einen Gegensprechtest durchführen (wie hier an vielen Stellen schon beschrieben)! Die Aussetzer werden nicht auf sich warten lassen. :mad:
An alle hier, das nicht glauben (wollen): nicht Probleme wegdiskutieren, die definitiv vorhanden sind, sondern einfach mal AUSPROBIEREN (kostet 45sec Lebenszeit )
StevenWort
ich gebe Dir recht. Die Aussetzer waren schon VOR der Flatrateflut vorhanden!
Zusammengefasst: das Problem ist...
- handy-unabhängig
- nicht auf bestimmte BTS (EDGE/non-EDGE) beschränkt
- Sprachcodec unabhängig (AMR/ERF/FR)
- auslastungs-unabhängig
Tja, und solange das weiter so ist, werde ich (seit nunmehr 2 Monaten, vorher 4 Jahre TMO...!!!) zufriedener VF-Kunde sein. Telefonieren OHNE Aussetzer, unglaublic... :top: