Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Ich habe die schlechte Sprachqualität trotz Enhanced Fullrate. Und EFR gibts bei mir schon bestimmt seit 5 Jahren.
    Dennoch: Full-Duplex => nie möglich

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die Kundenzahl ist ja ungefähr gleich groß wie bei Vodafone, liegt wohl eher daran, daß mehr T-Mobile-User als Vodafone-User die Connect lesen und an den Umfragen teilnehmen. :D

Vodafone hat, ich schätze, min. 25% mehr Schubladenkarten als T-Mobile. Das liegt an der Vermarktung bei Vodafone, da hat ein Kunde schon mal eine Karte, mit der er gar nichts anfangen kann, nur damit VDF einen (zusätzlichen) Kunden hat. Es zählen ja nicht die Kunden an sich, sondern die "aktiven" SIM-Karten.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vodafone hat, ich schätze, min. 25% mehr Schubladenkarten als T-Mobile. Das liegt an der Vermarktung bei Vodafone, da hat ein Kunde schon mal eine Karte, mit der er gar nichts anfangen kann, nur damit VDF einen (zusätzlichen) Kunden hat. Es zählen ja nicht die Kunden an sich, sondern die "aktiven" SIM-Karten.

wird bei T-Mobile nicht anders sein. Man denke nur an die geschenkten Xtra-Karten und Pacs (HappydigitsAktion vom letzten Jahr)...

iPhone since 2007-07-04

• Also mit der Netzqualität von D1 bin und war ich eigentlich immer zufrieden. Das einzige was mich an D1 noch stört ist die Kombination von T-Mobile@home und der Multisim. Ansonsten kann ich doch alles buchen und schalten wie ich es will und das zu einem ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis. Qualitätseinschränkungen beim Funknetz wird es immer geben, aber auch bei anderen Providern, dafür ist stehen physikalische Gesetze (ist eben Funk).

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Und um genau diese Qualitätseinschränkungen geht es ja hier, und NICHT um den Leistungsumfang, usw, die sind natürlich hervorragend!

• Ja, aber diese Qualitätseinschrenkungen wirst Du beim Funken immer haben. Egal welches Netzt, die einen beherrschen es besser, die Anderen weniger. Ich bin aber immer noch davon überzeugt, dass T-Mobile es am besten von allen Providern beherrscht :top: dafür kosten sie natürlich auch etwas mehr :apaul:

• Und Vodafone kostet noch mehr und kanns noch besser! :D

Ich bin übrigens auch Gegner der ubiquitäre Geiz-ist-geil Mentalität der Deutschen was das betrifft.
    Es reicht schon wenn ich spare, indem ich in Tschechien tanke :D:D

• Ich bin von Vodafone nicht sehr überzeugt, sorry. Die haben ein gutes Image, sonst mit der Technik ist es nicht so berauschend. Allein diese aufgeblähten Brandings auf den Endgeräten find ich einfach nur häßlich.

Aber was mich bei Vodafone absolut stört ist, die Hintergehung von Steuerzahlungen an Deutschland - das geht gar nicht :flop: Und hier geht es nicht um Millionen sondern um Milliarden.

Neee, neee so nicht...

• Ist es nicht gerade die Technik, die die Gesprächsqualität ausmacht?
    Zu Branding kann man stehen wie man will, nur leider hat T-Mobile, finde ich, noch mehr Branding: Ich sage nur, NETLOCK. Der schweinchenrosa Schriftzug ist auch überall, genau wie die web'n'walk Taste und das Ding-Ding-Diring-Ding Einschaltgeräusch bei Nokia kriegt man auch nicht weg.
    Also was ist daran nicht genauso "aufgebläht? :(

• Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Ja, aber diese Qualitätseinschrenkungen wirst Du beim Funken immer haben. Egal welches Netzt, die einen beherrschen es besser, die Anderen weniger. Ich bin aber immer noch davon überzeugt, dass T-Mobile es am besten von allen Providern beherrscht :top: dafür kosten sie natürlich auch etwas mehr :apaul:

Du hast wohl noch nie mit E+ oder VF Telefoniert? Weil dann würdest du diesen Satz nicht schreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!