Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    So langsam überlege ich ernsthaft den UMTS-only-Modus zu aktivieren, so lang ich mich nur in Dortmund aufhalte habe ich damit halbwegs Netz.

Ich habe die Tage auch wieder den UMTS-Only-Mode getestet und dabei aber immer wieder festgestellt, dass der SMS-Empfang hakt. Könnt Ihr das vielleicht mal mitbeobachten? Das Problem äußert sich so, dass ich nach dem Aus- und Einschalten immer SMS bekomme, die vorher hätten ankommen sollen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich hatte heute einen Anruf von einem Techniker der jetzt mal Telefonate tracen wollte. Seine Aussage war aber, ich sei der einzige von 28 Mio. Kunden die das merken würden. Nunja, vielleicht dringen aber solche Sachen einfach nur nicht zum Technik Backoffice durch.

Bin gespannt wann die sich wieder melden und was sie tun wollen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

• Hi,

grad ist beim Telephonieren ein Phänomen aufgetreten, das hatt ich bisher noch nicht - mal was Neues!
    Der Gesprächsteilnehmer hat sich auf einmal (mitten im relativ abbruchsfreien Gesprächsverlauf - `Gehäcksel´ war eher selten diesmal) angehört, als würd er hinter einer Schaumstoffwand stehen. Gaaaaanz weit weg und seeeeeehr gedämpft.

Hattet ihr das schon?

Da das Gespräch über den Sidekick ging, kann´s an UMTS nicht liegen *g*.
    Zeit:16.30 Uhr

Gruß
    summer2005

• Schön, ich wurde eben von NHI (oder wars NHE?) zur Qualität des T-Mobile Kundenservices befragt. Die Mitarbeiterin hat heute wohl noch nie soviel tippen müssen wie gerade eben. :top:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Im Bochumer Süden fallen ein paar BTSen ständig komplett aus.

Es beginnt mit "Netz belegt" geht weiter mit "Kein Netz" und dann berappelt es sich wieder.
    Von GPRS ganz zu schweigen....

Das kommt mir bekannt vor, hier in Wetter(Ruhr) Orteil Volmarstein habe ich in den letzten 2-3 Tagen auch desöfteren Probleme mit dem T-Mobile Netz. Das UMTS Netz ist plötzlich weg und das GSM Netz war auch schon 3-4x komplett weg für eine kurze Zeit, vorher stand dann immer Netz belegt im Display und dann wars nach ein paar Minuten wieder da... :rolleyes:

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich habe eben mit Samsung uns Siemens Handys probiert. Gleiche Störung, wenn zwei Sprechen totale Störung. Liegt also nicht an "Nokia Gurken" die die Hotline etwas unprofessionell gemutmasst hat...

• Ich muß auch eine kurze Anmerkung, und eine Frage dazu schreiben.

Und zwar, habe ich die Probleme auch noch, Duplex ist so gut wie nicht möglich. Nun frage ich mich allerdings, die Probleme bestehen ja seit einiger Zeit, wieso unternimmt T-Mobile nichts dagegen? Oder ist es doch sehr wahrscheinlich ein Problem was sich nicht so einfach auf die schnelle beheben lässt (Codec, Anbindung, Hardware, etc.)

Ich finde es einfach nur schade, das der "Marktführer" und 8malige "Connect Netz des Jahres - Sieger" das mit abstand schlechteste netz (von der Gesprächsqualität) in Deutschland hat. Und muß auch sagen das ich dieses 8malige Gewinnen bei Connect mir auch nur damit erklären kann, dass die meisten Kunden bei T-Mobile sind.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die Kundenzahl ist ja ungefähr gleich groß wie bei Vodafone, liegt wohl eher daran, daß mehr T-Mobile-User als Vodafone-User die Connect lesen und an den Umfragen teilnehmen. :D

• Naja wenn da die meisten T-Mobile Kunden sind die da antworten, ist das auch kein Wunder das die immer die Wahl gewinnen. ;)

edit: Das was mich wohl gewundert hatte, das sich gestern ein Gesprächspartner über ein Rauschen im Hintergrund beim telefonieren bewschwert hatte im UMTS Netz... :rolleyes: Ansonsten waren eigentlich alle Testanrufe ohne weitere Beeinträchtigung.

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!