Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Hi,

hier in Hamburg gibt es auch das eine oder andere Funkloch, undzwar GSM und UMTS. Am meisten ärgert mich momentan das Funkloch am Eppendorfer Markt, genau im NEO (Cafe). Sitzt man dort zum Frühstück, kann man sich darauf verlassen, dass man völlig ungestört ist und bleibt! Sehr ärgerlich, hätte ich bei einer (Groß-) Stadt nicht gedacht. :mad:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Also in Berlin habe ich zurzeit noch kein Funkloch gesehen bei Timo Beil, aber es rauscht die ganze Zeit im GSM Modus. Probleme habe ich aber auch in meiner Wohnung in 10179 Berlin Mitte, wo ich zwar vollen Empfang habe, aber wenn ich mich bewege, den anderen nur noch zerhackt höre. Wie etwa: Wo .ist d. gr.d? Oder auch: W.s m..hst .. grad? Es ist irgendwie total nervig, da ich nicht stillstehen kann beim telefonieren und wenn ich es doch tue, muss ich wieder die richtige Stelle finden, wo ich den anderen verständlich höre. Bei den anderen Netzbetreibern habe ich es nicht, außer den schwachen Empfang bei E+ und die manchmalige Roboterstimme bei o2 :D

• Im Bochumer Süden fallen ein paar BTSen ständig komplett aus.

Es beginnt mit "Netz belegt" geht weiter mit "Kein Netz" und dann berappelt es sich wieder.
    Von GPRS ganz zu schweigen....

Schon sehr peinlich........ Und der UMTS Ausbau ist bei allen anderen Betreibern um meinen Wohnort DEUTLICH besser als beim Timo... :-(

• Ich gehe immer noch davon aus, das es aktuell mit dem massiven Edge und UMTS Ausbau zusammen hängt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Naja. Netz belegt, Netz antwortet nicht, ein Dreiklang beim Gesprächsaufbau und die Tatsache, dass oft die Mailbox trotz vollem Netz dran geht sind auch mein Freund bei T-Mobile hier in Dortmund.

War letzte Woche in Potsdam, da wars nicht besser.

• Ich lese hier schon ne weile den Thread und frage mich nun, wie T-Mobile eigentlich zum x-ten male in Folge als bester Netzbetreiber von "Connect" gekürt wurde?

Ich bin echt unschlüssig, ob ich mich nach O² für T-Mobile entscheiden soll.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• So langsam gehe ich nicht mehr davon aus, dass es am Netzausbau liegt.

Hier ist mittlerweile fast jede GSM-Basis mit EDGE ausgerüstet, das GSM-Netz also soweit ausgebaut. Wieso sollte hier eine dermaßen schlechte Gesprächsqualität (dauerhaft) vorherrschen, wenn vielleicht 50km weiter eine BTS um EDGE erweitert wird? Das mag vielleicht eine Beeinträchtigung von ein paar Stunden oder gar Tage sein, aber nicht dauerhaft.

IMO ist das "Ausbauargument" nur eine Ausrede. Das klingt gut und suggeriert, dass man etwas verbessert.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Könnte aber ein Grund sein, die Probleme treten verstätkt seit 4-5 Monaten auf. Seit dieser Zeit wird massiv ausgebaut. Evtl. sind es auch die Vermittlungsstellen oder so.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Ich bin echt unschlüssig, ob ich mich nach O² für T-Mobile entscheiden soll.

Für mich ist die Entscheidung gefallen: zurück zu T-Mobile. Die haben keine Nebenleistungsklausel in ihren AGBs.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Könnte aber ein Grund sein, die Probleme treten verstätkt seit 4-5 Monaten auf. Seit dieser Zeit wird massiv ausgebaut. Evtl. sind es auch die Vermittlungsstellen oder so.

Die von mir geschilderten Probleme treten nur im GSM-Netz auf, von daher gehe ich ansich von einer Überlastung desselbigen aus.

So langsam überlege ich ernsthaft den UMTS-only-Modus zu aktivieren, so lang ich mich nur in Dortmund aufhalte habe ich damit halbwegs Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!