Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Das war ein Aprilscherz von Teltarif!


    Schade, und ich dachte schon, ich hätte demnächst eine Möglichkeit vorzeitig aus meinen Verträgen zu kommen.


    Dann muss ich wohl warten, ob TM das Problem bis 10/08 gelöst hat :D


    Gruß


    Markus

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Tja, du hast wohl leider Recht. Sollte TM so dumm sein und demnächst die "Kein Anschluss unter dieser Nummer" Ansage kostenpflichtig machen, werde ich meine zwei Verträge sonderkündigen und den Anbieter wechseln.


    Der "Aprilscherz" von Teltarif ist in Slowakien bei T-Mobile.sk bereits Realität. Habe eine t-mobile.sk Nummer angerufen (+421-903-xxxxxx) und bekam die Ansage auf slowakisch und englisch, daß die Nummer nicht vergeben sei. Wurde berechnet. Da nicht gleich klar war, obs eine temporäre Störung ist, kamen mehrere Anrufe (Festnetz, Mobilfunk) zustande und alle wurden berechnet.


    Kann natürlich sein, daß der "Fehler" im "Festnetz" der Slowakei liegt, aber ärgerlich ist alle Mal.


    Nicht jder Aprilscherz ist ewig ein Scherz...


    :flop:

  • Hallo zusammen,


    da ich mich nun schon ein paar Monate (recht erfolglos) mit T-Mobile auseinandersetze wegen schlechtem Empfang an meinem Wohnort, würde mich mal interessieren wie ihr an das Thema heran geht.
    Natürlich gibt es Funklöcher, und natürlich kann man die oftmals nicht so einfach seitens T-Mobile beheben. Aber da stellt sich die Frage: was kann man überhaupt als Kunde bewirken? Oder bleibt nur stillhalten und hoffen das es irgendwann mal besser wird? Hat schon mal einer von euch etwas erreicht durch Anschreiben oder Anrufen beim Kundenservice?

  • Ich hab mir ein paar mal mit denen deswegen gemailt. Im Endeffekt kam nix bei raus, es hiess es geht an die Technik, aber da habe ich nichts mehr gehört. Die Sprachqualität in Muc ist weiter grottig. Langsam bin ich soweit wieder mit Vodafone und einem dicken Minutenpaket zu telefonieren anstatt weiter bei T-Mobile "kostenlos" mit Max netzintern und Festnetz. Das kostet mich dann zwar mehr, aber es nervt mich dann nicht mehr.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von atlantis
    da ich mich nun schon ein paar Monate (recht erfolglos) mit T-Mobile auseinandersetze wegen schlechtem Empfang an meinem Wohnort, würde mich mal interessieren wie ihr an das Thema heran geht.
    Natürlich gibt es Funklöcher, und natürlich kann man die oftmals nicht so einfach seitens T-Mobile beheben. Aber da stellt sich die Frage: was kann man überhaupt als Kunde bewirken? Oder bleibt nur stillhalten und hoffen das es irgendwann mal besser wird? Hat schon mal einer von euch etwas erreicht durch Anschreiben oder Anrufen beim Kundenservice?


    An möglichst vielen Stellen das Problem konkret benennen, z.B. hier. Es lesen ja auch Leute aus der Technik mit :-)


    Mein Eindruck ist, wenn sich wegen eines Problemes viele verschiedene Kunden melden, tut sich am ehesten was.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Langsam bin ich soweit wieder mit Vodafone und einem dicken Minutenpaket zu telefonieren anstatt weiter bei T-Mobile "kostenlos" mit Max netzintern und Festnetz. Das kostet mich dann zwar mehr, aber es nervt mich dann nicht mehr.


    Genau das überlege ich auch gerade zu tun. Zum Glück kann man ja den Max durch Tarifwechsel zum Schubladenvertrag degradieren :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Genau das überlege ich auch gerade zu tun. Zum Glück kann man ja den Max durch Tarifwechsel zum Schubladenvertrag degradieren :)


    Erklärung? Ich habe einen Mac eco.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Erklärung?


    Wechsel zu Relax 100: 24,95 Euro
    Wechsel zu Basix: 24,95 Euro


    Wie das bei den Eco-Tarifen ist, weiß ich nicht, ich denke aber mal genauso. Dann wechselt man eben in den Relax 100 Eco und dann in den Basix ohne Handy für 1,95 Euro GG plus 5 Euro Mindestumsatz.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    bevor ich 24,95 für einen Tarifwechsel ins Nichtnutzen ausgebe, würde ich lieber mal versuchen, herauszubekommen, was da los ist.


    Hier lesen doch auch Leute von T-Mobile oder ihrer Lieferanten mit. Ihr braucht Euch ja nicht zu outen, aber ein paar Hinweise, ob da momentan gebaut wird, wären nicht schlecht. Schick wäre auch, wenn man mal einen "Kanal" zu D1 aufmachen könnte, wo Leute sitzen, die mit solchen Meldungen was anfangen können. Das müssen dann natürlich klare präzise Infos sein, sonst hilft das nichts.


    Klar, ist nicht unsere Aufgabe. Aber die Qualitätsprobleme nerven ja einige hier. Ich habe sie auch, nur verwende ich ein antikes Nokia 2110i im Auto und von daher darf ich nicht meckern, weil die Technik im Netz ja um Lichtjahre moderner ist. Muß mir vielleicht doch mal was moderneres ins Auto bauen, aber so eine klare einfache Bedienung wie das 2110i.... such ich noch. Seufz.

  • Zum Thema "Netzqualität bei T-Mobile D" kann ich derzeit auch mal meinen Senf dazugeben. Bis jetzt hatte ich mit D1 relativ wenig Erfahrung da unsere Firmenhandys und von den meisten Geschäftskunden bei D2 funken. Auch im privaten Umfeld gibt es bei mir nur sehr wenig D1.


    Im Moment sind wir mit T-Mobile selbst in Kontakt, da wir eventuell planen im Herbst unsere Nummern zu T-Mobile zu portieren. Deshalb haben wir natürlich mit zahlreichen Vertretern von T-Mobile und T-Systems (Festnetz) umfassenden Kontakt. Die meisten Gespräche wurden dabei vom T-Mobile Handy zu unserem Festnetzanschluß (ISDN) geführt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Die Lautstärke der Gespräche ist zwar sehr gut (im Prinzip wie bei Vodafone), allerdings klingt allles irgendwie sehr dumpf und flach (die HiFi-Spezialisten würden jetzt sagen es ist keine "Dynamik" vorhanden :D).


    Während der Gespräche sind immer mal wieder komplette Aussetzer zu hören. Das ist zwar nicht sonderlich schlimm aber es kann schon etwas nerven, wenn es öfters passiert. Da die Gespräche davor und danach eigentlich recht ordentlich klangen glaube ich nicht, dass es an der schlechten Netzversorgung liegt.


    Nichts negatives kann ich aber über das Gegensprechverhalten sagen, da gab es bisher keine Probleme.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!