Und wie ist e-plus deiner Erfahrung nach im Vergleich zu D1 in Bezug
auf die Beschriebenen Netzabdeckungs und Netzsprachqualitäts Punkte?
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...Dabei kann es (aufgrund des anderen Netzzuschnittes von D1) auch zum Aussperren von o2 Kunden in Gegenden kommen, wo o2 noch kein Netz hat.
..Ich lebe am Stadtrand einer Großstadt, O2-Empfang ist in meiner Strasse aber minimal/praktisch nicht mehr gegeben, Genion-Abfrage ergibt:"Leider ist die Homezone an dieser Adresse nicht verfügbar." und D1-Roaming ist natürlich auch gesperrt. Das ist aber schon seit Jahren so.
Bravo, O2.Deswegen interessieren mich deren Angebote auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und wie ist e-plus deiner Erfahrung nach im Vergleich zu D1 in Bezug
auf die Beschriebenen Netzabdeckungs und Netzsprachqualitäts Punkte?E+ hat auch Netzabdeckungsprobleme - jedoch nicht bei Marzling und auch nicht zwischen Obersüßbach und Pfeffenhausen
"Überland" ist E+ in etwa vergleichbar mit T-Mobile (Großraum München), bei besserer Sprachqualität. Aktuell Überlastsituation wegen E+-Netzausbau (Dreiklangton, mehrfacher Rufaufbau notwendig).
Ich bin mit T-Mobile als Geschäftshandy nicht unzufrieden, aber für den Premiumpreis (selbst im Firmen-RV) sollte man das gewisse Extra erwarten dürfen ("immer Netz & gute Sprachqualität"). Beim Service sind T-Mobile Geschäftskunden-Hotline und E+-Hotline :top:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von thekringel
Wenn man die maximale Versorgung will, ist man IMO immer noch mit o2 am besten bedient.Das hatte ich auch mal gedacht
-
Zitat
Original geschrieben von thekringel
Wenn man die maximale Versorgung will, ist man IMO immer noch mit o2 am besten bedient.Mit einer o2 UK in Deutschland schafft man das, aber nicht mit einer o2 DE SIM. :p
Nicht umsonst haben die Topmanager von TMob ein Handy mit einer SIM von einer TMob Auslandstochter, die mit allen vier Netzen in D ein Roaming hat.
Wer wirklich erreichbar sein muss (möchte?) der braucht das oder noch besser Iridium, für alle anderen reicht definitiv ein Netz und notfalls noch ein Backup Netz. Aber bitte nicht einfach nur o2 verwenden und dann D1 als Backup ansehen, das reicht nicht! D1 macht bei Problemen (Netzüberlast, Großveranstaltungen usw.) temporär das Netz dicht für o2ler. Wer tatsächlich ein Backup braucht für den ist das absolut inakzeptabel.
BTT T-Mobile bietet leider immer noch die grottigste Gesprächsqualität, ich hoffe da wird mal etwas unternommen und nicht nur auf AMR WB verwiesen. AMR NB @ GSM würde mir für' s erste schon reichen. Wobei EFR hört sich sogar bei TMob noch grottig an, nicht dass die das mit AMR NB auch noch schaffen.
Hier habe ich übrigens mal einen Blindtest zur Gesprächsqualität in deutschen GSM/UMTS Netzen veranstaltet: Test 1 Test 2
-
Hallo,
der Link für "Test1" funktioniert nicht mehr, der für "Test2" schon.
Die Samples von Test 2 sind interessant, aber ich wüßte nicht, welches Netz welches ist. Da ich mich seit 30 Jahren mit CB-Funk beschäftige (Kurzwellen-Sprachqualität in AM oder FM) "höre" ich auch bei schlechten Verbindungen noch mehr als "normale Telefonierer", bin somit vermutlich eine ganz schlechter Testkandidat
Aber interessant ist es allemal.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Mit einer o2 UK in Deutschland schafft man das, aber nicht mit einer o2 DE SIM. :pNicht umsonst haben die Topmanager von TMob ein Handy mit einer SIM von einer TMob Auslandstochter, die mit allen vier Netzen in D ein Roaming hat.
Wer wirklich erreichbar sein muss (möchte?) der braucht das oder noch besser Iridium, für alle anderen reicht definitiv ein Netz und notfalls noch ein Backup Netz. Aber bitte nicht einfach nur o2 verwenden und dann D1 als Backup ansehen, das reicht nicht! D1 macht bei Problemen (Netzüberlast, Großveranstaltungen usw.) temporär das Netz dicht für o2ler. Wer tatsächlich ein Backup braucht für den ist das absolut inakzeptabel.
Ich hatte ja immer noch meine E+ Sim - und vor 2 Jahren (o2 Vertrag ist jetzt platt) sah die Welt noch etwas anders aus. Aber was die kombinierte Abdeckung angeht, war ich bis zum Schluss sehr zufrieden, da ich mich oft im o2-cannot-do-Land bewegte, und dort D1 nirgendwo gebarrt ist/war und ich so tatsächlich immer ein gutes Backup für mein E+ Tel hatte - was ich aber wie bereits erwähnt seit der hier tatsächlich erfolgten Ausbauoffensive eh nicht mehr brauche. Aber trotzdem hab ich jetzt noch ne Callmobile SIM als Backup bzw vielmehr, um billige SMS zu schreiben, wenn meine 150 E+ SMS weg sind.. Zum Telefonieren ist D1 aufgrund der miesen Sprachquali -IMO- nach wie vor ungeeignet, zumal es noch recht leise ist (o2 ist allerdings noch leiser).
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann Nicht umsonst haben die Topmanager von TMob ein Handy mit einer SIM von einer TMob Auslandstochter, die mit allen vier Netzen in D ein Roaming hat.
Interessante Info.
Und warum merken die aktuellen T-Mobile-Oberdumpfbacken um Philipp Humm dann nicht, wie mies die T-Mobile-Sprachqualität so häufig ist? :p
Steht wohl bei 1_For gleich 26201?Ich halte jedenfalls fast jede Wette, dass diese SIM-Karten derart präpariert sind, dass bei den bevorzugten Netzen 262-02 und 262-03 vor 262-01 steht, die T-Mobile-Bosse wollen ja auch nicht ohne Not zu viele Gesprächsinhalte nicht verstehen können! :mad:
-
Hallo Nokisung,
ich weiß ziemlich sicher, daß die T-Mobile.at Karten nur bei einem Komplettabsturz des Netzes eingesetzt würden, aber den gabs zum Glück schon lange nicht mehr. Keine Bange. Die T-Mobilisten telefonieren mit ihrem eigenen Netz.
Der ehemalige Chef eines Stuttarter Service-Providers hat am liebsten mit D1 bei T-Mobile in Bonn angerufen, weil D1 in Stuttgart ein ziemliches Problemkind ist.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo Nokisung,ich weiß ziemlich sicher, daß die T-Mobile.at Karten nur bei einem Komplettabsturz des Netzes eingesetzt würden
Danke für die Info! Von der reinen GSM-Netzabdeckung ist T-Mobile (neben VFD2) in D ja überwiegend erste Sahne aber trotzdem gibt es immer mal wieder kleinere Funklöcher, die nur in einem Netz vorkommen. Und alleine wegen der Netzversorgung fände ich es durchaus angebracht, dass ein Top-Manager eines Multi-Milliarden-Euro-Unternehmens jederzeit alle möglichen deutschen GSM/UMTS-Netze zur Verfügung hat. Auf ein paar 1000 Euronen höhere oder niedrigere Telefonrechnung kommt es ja nicht an.
Haben die T-Mobile-Chefs irgendwelche Super-Krypto-Spezialhandys mit doppelt so hoher Bandbreite oder gar gleichzeitiger Nutzung von 10 Kanälen und entsprechend besserer Sprachqualität oder reicht denen die aktuelle D1-Witz-Qualität wirklich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!