Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von BerlinStettin
    Nutze hier in Berlin T-Mobile mit den Geräten Nokia 6280 und SE W850i,
    sehr zufrieden. Empfinde die Qualität besser als im Festnetz,
    was wohl auch an den besseren Geräten liegen wird.


    Grüße


    ich telefoniere auch viel in BLN und Umgebung, das mit der Empfindung ist schon manchmal so. Aber oft ist die Verständigung zur Haupttageszeit in Berlin auch schlecht. Habe aber noch nie erlebt(außer am 31.12.), das das Netz überlastet war.

  • Ich bin über die Netzversorgung von T-Mobile in meiner Region Wartburgkreis/Westthüringen enttäuscht. Bei mir in einem Dorf (2.000 Einwohner stark) ist es im Haus nicht möglich Gespräche über T-mobile zu führen, selbst außerhalb sind Überland einige Versorgungsmängel (sehr schwach) zu finden, ganz im Gegenteil zu Vodafone, nicht nur voller Netzempfang sogar UMTS und selbst das viel gescholtene E-Plus hat hier eine prima Abdeckung. Hab zuerst Web´n´Walk nutzen wollen und auch gebucht, nach den 3 Monaten Optionszeitraum war Schluss, da miserable GPRS Versorgung und an UMTS war schon gar nicht zu denken. Jetzt nutze ich Vodafone, leider ebenso Elend teuer.

    ------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

  • Zitat

    Original geschrieben von radiov
    [...] und selbst das viel gescholtene E-Plus hat hier eine prima Abdeckung. [...] Jetzt nutze ich Vodafone, leider ebenso Elend teuer.


    Warum nutzt du dann nicht E+ mit simyo/ALDI für "Zwischendurch" oder BASE als Flatrate? :confused:

  • Hallo,


    schon mla probiert über die kostenlose 2202 oder per e-mail nach einem Netzausbau zu fragen?


    Wenn T-Mobile etwas teurer ("premium") sein will, dann kann man auch erwarten, daß sie die letzten Funklöcher der Region ausbauen.

  • Na wenn E+ gut ausgebaut ist dort und man über zu hohe Kosten beim derzeitigen Netz klagt, liegen Aldi und/oder Simyo wirklich mehr als nahe.. Da würde ich mir nicht mehr den Stress machen bei TMO noch nachzufragen, ob sie so gnädig sind und für eine Person noch einen Sender oder Repeater errichten.

  • Hallo,


    es geht ja drum, daß der Mensch nur "ein" Netz nutzen will, das "überall" geht. Dafür bin ich (in Grenzen) bereit, "mehr" auszugeben. Bislang hat das ja in etwa gepasst. Im Rahmen der Spar-Wut bröckelt jetzt alles auseinander. Und das kann nicht sein. Dann ist verständlich, wen man einfach das "nächstbeste Netz" nimmt. Nur muß man dann wieder mit 2 oder 3 Karten unterwegs sein. Das ist irgendwann lästig.

  • mannesmann


    BASE kommt für mich nicht in frage da ich kaum Sprachdienste sondern Hauptsächlich Datendienste nutze, daraus resultiert die Wahl für Vodafone (UMTS). Würde die BASE Flat mit der Internetflat sofort nehmen (schon einige mal angedacht) aber es ist für mich zu langsam, da ich gerne auch mobil Streams höre oder Podcasts lade.

    ------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

  • Das ist wirklich lästig. Aber wer es schön findet soll es doch machen. Ich bin es schon immer Leid, der Kleinen Preise hinterher zu rennen. Nichts für mich. Sparen ja, aber deswegen nicht laufend den Anbieter wechseln. Bin seit 1993 bei D1(mit immernoch der gleichen Nummer), da bleib ich auch.
    Sicher ist es richtig, das auch T-Mobile sein Netz weiter ausbauen muß, ohne Frage. Aber alle die glauben, das es eine 100%ige Abdeckung mit einem der jetztigen Netze geben wird, wohl nicht. Auch nicht von Vodafone.

  • Hallo Bernd,


    Zitat

    Original geschrieben von Bernd-71


    Bin seit 1993 bei D1(mit immernoch der gleichen Nummer), da bleib ich auch.


    Ich bin auch seit 1993 dort, mußte aber 1995 Anbieter und Nummer wechseln, weil der damalige Service-Provider Dekratel/Dekraphone eine absolute Katastrophe war. Seit 1995 bin ich bei Original D1. Inzwischen ist die Karte eine Xtra, die ich aus Nostalgie pflege und sie ist auch weiterhin erreichbar :-)


    Zitat


    Sicher ist es richtig, das auch T-Mobile sein Netz weiter ausbauen muß, ohne Frage. Aber alle die glauben, das es eine 100%ige Abdeckung mit einem der jetztigen Netze geben wird, wohl nicht. Auch nicht von Vodafone.


    100% sicher nicht, aber sie sollten immer weiter ausbauen. Es muß möglich sein, daß alle Regionen, wo Menschen leben oder sich regelmäßig aufhalten, versorgt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd-71
    Sparen ja, aber deswegen nicht laufend den Anbieter wechseln. Bin seit 1993 bei D1(mit immernoch der gleichen Nummer), da bleib ich auch.


    Seit es MNP gibt, ist ein Wechsel alle paar Jahre ja aber problemlos auch für Nummerntraditionalisten möglich. ...und ich denke mal, dass Wechsel alle 24 Monate nicht als "laufend" zu bezeichnen sind. Wichtig für die NBs ist aber eben ein möglichst großes Herr von Traditionalisten, die ohne persönlich werden zu wollen, träge genug sind, sich mit zu teuren Leistungen oder schlechtem Service abspeisen zu lassen...


    Gleiches gilt für Stromlieferanten, Sparkassen mit Kontoführungsgebühren etc. Aber letzten Endes wächst ständig eine neue Verbraucherschar nach, die trotz Beharrungsvermögen der breiten Masse zu Marktbewegungen führt... Außerdem gibt es zum Glück noch Leute, die Neues testen (wollen), sonst säßen wir heute noch in Erdhöhlen, da die innovativen Holzhäuser nie angenommen worden wären... Schließlich haben damals sicher auch ganz viele Leute traditionell gedacht und die Vorteile ihrer Höhle zu schätzen gewusst...


    Ich hatte vergangene Woche z.B. eine Diskussion mit einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen, also eigentlich einem "gebildeten" Menschen. Dieser etwa 55-jährige kokettierte doch tatsächlich damit weder WebPage noch Mailadresse zu haben. Außerdem gab´s natürlich auch kein Handy und nichtmal Fax!!! Der Mann sagte doch glatt, dass er bewusst auf Internet, Handy und EMail vetzichtet, Fax brauche er auch nicht... Ein Auto und Strom hatte er aber ;) Ich denke mal, sowas ist nicht traditionell sondern schlichtweg verbohrt, aber in spätestens 25 Jahren hat es sich dann ausgebohrt...

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!