Gekauft
Det Test ist doch gekauft bei Teltarif! :flop:
gogo65
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gekauft
Det Test ist doch gekauft bei Teltarif! :flop:
gogo65
Naja, gekauft wohl nicht, aber die 7,2 MBit/s dürften nicht wirklich stimmen. Die werden bei der aktuellen Hardware (die eben 7,2 MBit/s HSDPA kann) immer angezeigt, egal was wirklich übertragen wird. Nicht so geschickt, wenn ein "TK-Magazin" sowas behauptet.
Ich verstehe auch nicht, wieso man im Zug UMTS nutzt... Ich fahre mit dem Regionalzug oft die Strecke Karlsruhe-Mannheim, es gibt zwei Verbindungen. Einmal über Heidelberg, Walldorf, Bruchsal (S3) und einmal über Schwetzingen, Graben-Neudorf (RB2). Bei der ersten Verbindung gibt es keinerlei Abbruch, auf der anderen Strecke hingegen schon. Allerdings surfe ich im Zug nur mit EDGE, denn das ist wesentlich stabiler.
Die Strecke kann man mit E-Plus und o2 so ziemlich vergessen, schon öfter probiert (allerdings Voice statt Data).
Beim Test gibt es nochwas zu bemängeln: Der w'n'w Stick I (schwarz) ist empfangsmäßig eher schlecht, ich bin mir sicher, dass man mit einer Express- oder PCMCIA-Karte wesentlich besser hätte surfen können.
Am besten lässt es sich nach wie vor in einem fahrenden T-Mobile-Hotspot surfen, vor allem wenn es nix kostet (da im Tarif schon enthalten).
Paderborn und Soest
Da ist doch garnicht so viel UMTS von T-Mobile zwischen PB und SO!
http://www.hostpix.de/file.php?dat=2w5zrSZo.jpg
gogo65
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Da haste recht ! Zwischen Dortmund und Essen hat T-Mobile auch das ein oder andere recht üble Funkloch. Da war TelTarif schon echt blind die nicht gefunden zu haben.
Im ICE mit Repeater gibts da kein Problem, aber im RE1,6 oder 11 ... kein Stück !
Naja, zwischen Bochum und Essen kann man ohne Probleme und ohne Abbruch telefonieren. Bei E-Plus ist das auf dieser Strecke im RE1, RE6, RE11, RE16 und RB40 nicht möglich.
Das einzige mir bekannte Funkloch von T-Mobile zwischen Dortmund und Düsseldorf ist zwischen Essen und Mülheim.
Nunja, solche Tests spiegeln immer nur eine Momentaufnahme wieder.
Aber macht sich bestimmt wieder genauso gut, wie das T-Home DSL Testsieger bei Stiftung Warentest ist. :top:
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Nunja, solche Tests spiegeln immer nur eine Momentaufnahme wieder.
Einmal das und hier wurde ja auch (nur) geprüft ob das GSM & UMTS Netz von T-Mobile bestimmte Kriterien erfüllt. Und das scheinen die dann wohl auch sehr gut zu tuen, ohne sich dabei größere Schnitzer zu erlauben. Ich denke mal darauf bezieht sich auch "beste Netzqualität" und weniger auf den Vergleich zur Konkurrenz. Die Konkurrenz hat sich ja auch nicht testen lassen vom TÜV - eigentlich schade !
Exakt. Der TÜV Zertifiziert nach "objektiven" Kriterien, aber Bewertet nicht.
Wenn ich mir aber den ISO9001 Kram angucken, nach dem viele Unternehmen Arbeitsabläufe Zertifizieren, staunt man oft. Schaut man aber an, wie die unbenommen sinnvolle Therorie und Aussagekraft auf praktische (Langzeit)-umsetzung aussehen, weiss man schnell, was diese Zerfifikate Wert sind: Garnix !
Was wirklich bei rum langfristig dabei rum kommt, kann man damit nichts Messen, das bestimmen andere Faktoren. Das wird hierbei nichts anderes sein.
So, ich hatte mich gerade mal an der T-Mobile Hotline über die kommenden Konfigurations-Einstellungen beschwert, und nach gefragt ob man nicht den Konfigurationsdienst abschalten kann. Darauf hin meinte die Hotlinerin das sie das auch mal vor kurzem gehabt hätte und das wohl an der MultiSIM liegt.Ich sollte dochmal den SMS Empfang auf einer anderen SIM Karte aktivieren.
Daraufhin habe ich dann die Hauptkarte aus dem Handy getan, ne MultiSIM rein, eingeschaltet und dort den SMS Empfang aktiviert. Seitdem habe ich nun Ruhe dort. :top: Dafür kommen die Konfigurationsnachrichten nach wie vor auf der Hauptkarte obwohl dort der Empfang deaktiviert ist. Stört mich nur nicht, das liegt nun in der Ecke auf lautlos.
Danach habe ich nochmal angerufen, kurz die Sache geschildert und bekomme nun 3 kostenlose, neue SIM Karten zu geschickt !
Vielleicht hilft der Tipp hier ja noch dem ein oder anderen, der betroffen ist!
Vor einem Jahr auf der Cebit 08 :
T-Mobile will die AMR-Wideband Technologie sowohl im UMTS- als auch im GSM-Netz einführen.
Wird das nun zur Cebit 09 eingeführt oder hat T-Mobil sein Kernnetz
immer noch nicht vollständig umgerüstet ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!