Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Hier gibts auch wieder eine T-Mobile Netzstörung PLZ 583xx

Nichterreichbarkeit und Einstellungsnachrichten bzw MMS vom T-Mobile Service kommen...

:mad:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ein anderes aktuellles Phänomen ist aktuell das man 1 SMS verschickt und man dann dafür 4-7 Zustellbestätigungen angezeigt bekommt. (D1+SE K610i) Beim Empfänger kommt diese auch nur einmal an...

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• D1 oder O2

Moin! Du hattest doch die gleichen Probleme mit O2.
    Dann kann es doch nur am Handy liegen. :p
    Warum bekommst nur du so viele SMS??? :D

gogo65

• Re: D1 oder O2

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Moin! Du hattest doch die gleichen Probleme mit O2.
    Dann kann es doch nur am Handy liegen. :p

Gegen das Handy spricht aber das ich mit den Karten im Vodafone oder E-Plus Netz keine Probleme damit hatte. Desweiteren betrifft es auch noch andere Handys (Nokia 6650, iPhone, Motorola V8, Samsung D880..) wo die Sachen dann kommen.

Das dürfte eher an den beiden schlechten Netzen liegen mit den Einstellungen, deshalb hatte ich ja auch bei VF/E+ bisher keine Probleme.. :D

Das D1 einen automatischen Einstellungsdienst hat, wüsste ich auch nicht....

AM SIM Karten wechseln kann es auch nicht liegen, da die Karten nicht gewechselt wurden...

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Warum bekommst nur du so viele SMS??? :D

gogo65

Ganz einfach: Weil ich wichtig bin, warum denn auch sonst ? :p ;)

• Re: Re: D1 oder O2

chefkoch01

MMS-Einstellungen überprüft?

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Bestimmt gemäß Deinem Namen: "Essen verbrannt, was sollen wir tun, Chef?!" :D

SCNR,
    hjrauscher

Zitat

Klasse! :top:
    Wie ist es denn jetzt? Besser?

gogo65

• hjrauscher: MMS Einstellungen sind korrekt, zumindest klappte der Versand/Empfang damit immer...
    So ist das eben mit dem Personal, das weiß nie was es zu tun hat. :D

gogo65: Aktuell kommt nichts, mal sehen ob es auch so bleibt.

---

Das "lustige" daran ist ja, wennn die Konfigurationsnachrichten auf der Hauptkarte kommen und man dann ne MultiSIM in einem anderen Handy hat und einschaltet, kommen die Dinger auch dort an....

Zitat

Gegen das Handy spricht aber das ich mit den Karten im Vodafone oder E-Plus Netz keine Probleme damit hatte. Desweiteren betrifft es auch noch andere Handys (Nokia 6650, iPhone, Motorola V8, Samsung D880..)

Wenn das iPhone aber Konfiguration-Push-SMS oder MMS kommt ist es kaputt. Das kann es nämlich nicht :-)

• Re: Re: Re: D1 oder O2

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wenn das iPhone aber Konfiguration-Push-SMS oder MMS kommt ist es kaputt. Das kann es nämlich nicht :-)

Das vibriert/klingelt dann nur, zeigt aber nichts an...

• Nen iPhone klingelt bei ner PushSMS oder ner MMS ? Da stimmt was mit dem Teil nicht. Das macht garnix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!