Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von converse7

    Man solle aber bedenken dass T-Mobile weit über 30 Millionen Kunden hat, wählend E-Plus gerade mal 10 Millionen verwaltet.


    In welchem Jahr lebst du denn,E-Plus hat über 17 Millionen Kunden und eine jahrelange Dauerüberlastung ist auch grosser Quatsch ?!

  • Jahr 2008, die o.g. Zahl habe ich aus dem Internet, die dauerüberlastung kann ich Abends immer nachstellen, es mag sein dass in Düsseldorf an der Zentrale von E-Plus keine Netzüberlastungen vorkommen. Aber ich verstehe das, du magst E-Plus. Fakt ist das in Köln z.b. Altstadt fast immer ein "Netz besetzt" kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von converse7
    Jahr 2008, die o.g. Zahl habe ich aus dem Internet, die dauerüberlastung kann ich Abends immer nachstellen, es mag sein dass in Düsseldorf an der Zentrale von E-Plus keine Netzüberlastungen vorkommen. Aber ich verstehe das, du magst E-Plus. Fakt ist das in Köln z.b. Altstadt fast immer ein "Netz besetzt" kommt.


    Das mag ja sein,dass es in Köln zu gewissen Zeiten Probleme gibt..Das kann man aber definitiv nicht auf ganz Deutschland ausweiten.Hier in OWL und am Rande des Ruhrgebietes macht eher T-Mobile Probleme ! ;)

  • OT


    Nach den Berichten von Bessi hat E+ die Überlastprobleme im Köln/Bonner Raum erfolgreich beseitigt. Wenn dem immer noch so währe würde man hier doch Seiten über das Thema füllen. ;)
    Und nun zurück zu Thema!
    Hier ist die D Netz Qualität von T-Mobile besonders gut.
    Im Display sieht man mehr Netzsuche als sonst was! :p




    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von converse7
    Fakt ist das in Köln z.b. Altstadt fast immer ein "Netz besetzt" kommt.


    Das ist doch bekannt und es wurde daran gearbeitet. E+ hat deswegen in den letzten Wochen und Monaten folgende neue BTS errichtet: Ursulaplatz (Altstadt), Rothgerberbach (Altstadt), Severinstr. (Altstadt), Hohenstaufenring (Neustadt) und Zülpicher Wall (Neustadt). Die BTS am Cinedom (Neustadt) wurde umgebaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Hallo,


    nachdem sich meine Xtra endlich ins Netz einbucht, habe ich heute mal die Dayflat gebucht. Ich habe den Speed in Stuttgart, Frankfurt, Hamburg getestet und konnte froh sein, wenn ich mal die die Nähe von 1 Mbit/s gekommen bin (trotz einer Signalstärke von über 90 %). :(


    Ich habe meine Xtra Web`n`walk Dayflat mal wieder aus der Schublade geholt und nunmehr komme ich nur noch auf durchschnittlich 0,5 Mbit/s. Und egal ob ich in Flensburg, Rendsburg, Neumünster, Hamburg oder Bremen online bin, die Datenraten sind einfach enttäuschend. :flop:



    Komplexe Webseiten laden ewig, Youtube kann man vergessen... :mad:


    Woran könnte es liegen?


    Gruß


    Tobias


    EDIT: Bei Vodafone hingegen sieht die " Fieberkurve " z.B. so aus



    Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=360840

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    T-Mobile Netz in Haiger und Siegen vermutlich noch größerer Teil für Telefonie komplett zusammengebrochen.


    Vom Festnetz/Fremdnetz nach D1 nur besetzt.
    Vom D1 Handy beim rauswählen nur "Netz belegt".


    EDIT: Man ist das schwierig mit dem Sony zu schreiben. Deswegen mal aktualisiert.


    Übrigens, nur der Vollständigkeit halber.
    T-Mobile Netz geht seit heute nacht wieder.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Karlsruhe (mit 3 von 5 HSDPA-Empfangsbalken im W'n'W-Manager):


    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Karlsruhe (mit 3 von 5 HSDPA-Empfangsbalken im W'n'W-Manager):


    Nicht so prickelnd. Hier habe ich mit Vodafone (GEO201) und 10% in MWconn immernoch 2MBit.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Karlsruhe (mit 3 von 5 HSDPA-Empfangsbalken im W'n'W-Manager):



    Werte die ich bei T-Mobile noch nie gesehen habe...


    *Argh* Gerade wieder einen Verbindungsabbruch gehabt...


    EDIT: Der nächste Abbruch :mad: Ist meine Sim defekt?

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!