Das gleiche Problem habe ich am vergangenen Mittwoch auf'm Alexanderplatz in Berlin erlebt.
Mit dem web'n' walk Stick III und der DayFlat als Vertragsvariante online gewesen. Die Performance hätte durchaus deutlich besser sein können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das gleiche Problem habe ich am vergangenen Mittwoch auf'm Alexanderplatz in Berlin erlebt.
Mit dem web'n' walk Stick III und der DayFlat als Vertragsvariante online gewesen. Die Performance hätte durchaus deutlich besser sein können.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Ich scheine nicht der einzige zu sein, der mit der Datenrate seine Schwierigkeiten hat. Die Kundenbetreuung hat mir geschrieben, dass die Datenrate von Xtra-Kunden nicht auf 1,8 Mbit/s beschränkt ist. Die verfügbare Datenrate wird eben unter den Nutzern aufgeteilt und das kann zu einer schlechten indivduellen Datenrate führen....
Gruß
Tobias
Gut zu wissen das ich mit dem Problem nicht alleine bin! Wenn es mehreren Kunden so geht dann sollten die doch mal dringend ihr Netz ausbauen! In letzter Zeit kommt ja überhaupt nichts mehr von denen! Hab grad mal nen Speedtest gemacht 56Kbps Download 150Kbps Upload. Das ist kein HSDPA, dass ist ne Krankheit!
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Weiß eigentlich jemand wo T-Mobile sein UMTS Netz noch ausbaut, oder erweitert?
Ich frage deshalb weil in letzter Zeit bei mir T-Mobile HSDPA so überlastet ist das ich fast nie mehr als 100 Kbps kriege :mad: ! Die sollten doch eigentlich sehen wo ihr Netz überlasstet ist! Da ist meistens o2 EDGE schneller!
Also auf eine E-Mail an T-Mobile zum UMTS Ausbau bekam ich Anfang des Jahres folgende Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Derzeit findet kein weiterer UMTS Ausbau statt. Leider können wir über einen zukünftigen Ausbau noch keine Informationen geben.
Wir stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
T-Mobile ServiceCenter
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Also auf eine E-Mail an T-Mobile zum UMTS Ausbau bekam ich Anfang des Jahres folgende Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Derzeit findet kein weiterer UMTS Ausbau statt. Leider können wir über einen zukünftigen Ausbau noch keine Informationen geben.
Wir stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
T-Mobile ServiceCenter
Ah danke für die Info so kommt es mir auch vor! Da kann man ja eigentlich nur noch auf o2 hoffen das die noch ordentlich ausbauen!
Teltarif meldet auch Performanceprobleme auf dem Berliner Messegelände:
"Im T-Mobile-Netz beobachteten wir vor allem Performance-Probleme bei der mobilen Internet-Nutzung. Diese traten unter anderem auch direkt am T-Mobile-Stand auf der Messe auf. So war es teilweise nicht möglich, mit den dort vorgeführten iPhone 3G im Internet zu surfen."
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw36/s31145.html
Gruß
Tobias
beim mir hängt seit tagen das umts-netz.macht zur zeit echt keinen spass mit t-mobile.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von sascha_sz
beim mir hängt seit tagen das umts-netz.macht zur zeit echt keinen spass mit t-mobile.
Immer genau dazu schreiben, wo was klemmt. Man munkelt, daß Techniker mitlesen ...
Also Bundesland, Ort, Straße ggfs. weitere Infos wie Cell-ID, Kanal etc. (soweit Du das sagen kannst.)
Generell bin ich mit meinem Wechsel zu T-Mobile sehr zufrieden. Gerade im Datenbereich ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied zu meinem vorigen Anbieter.
Allerdings erstaunen mich ein paar Funklöcher, die IMO an den folgenden Orten nicht auftreten dürften:
1) Im HBF Neuss, unter den Bahnsteigen wo die Geschäfte sind, kann man praktisch nicht mit T-Mobile telefonieren. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass das ein stark frequentierter Pendler-Bahnhof ist.
2) In Mönchengladbach kann man fast die komplette Brunnenstraße nicht telefonieren. Kann ja theoretisch passieren, nur ist das mitten in MG und ein Riesen-Fernseh- oder Funkturm steht in ca. 500 m Entfernung.
3) Auf der Strecke Neuss - Köln geht im Zug dreimal die Verbindung weg und das für längere Zeit. Wundert mich bei der stark frequentierten Pendlerstrecke auch sehr.
Muss zugeben, dass ich diese Funklöcher nicht erwartet hätte. Mir ist zwar klar, dass es keine 100%ige Netzabdeckung gibt, aber an den genannten Stellen erwarte ich eigentlich Netz von T-Mobile (und von den anderen dreien auch).
Hallo,
auf der Karte sehe ich nur Felder ... was sind die gelben Stecknadeln? Senderstandorte? Von wem?
Wohnen da Leute permanent?
Das Dumme ist, daß die heute eiskalt rechnen, ob eine Station sich rechnet. Wenn da also nicht permanent Leute im Uralten Protel (30 Euro GG) 2000 Minuten am Tag telefonieren (ok ich übertreibe... dann beginnen die Kostenrechner zu jaulen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!