Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Noe, gerade in Dortmund hat T-Mobile UMTS noch einige sehr ärgerliche Lücken, da könnten die gerne mal nachlegen. Da ist VF uneingeschränkt führend, dann nen Stück nix, dann O2, und irgendwann TMobile und ganz hinten E+, die oft nur durch die UHS auf dem Florian versorgen und besonders in der Innenstadt einige Lücken haben. Wenngleich TMO GSM natürlich das beste ist, was es gibt.

BTW: Ich hab mir nur letzten die NCELLs in Bereich der Emmerich angeschaut. War am Samstag im Amsterdam. Da ist wohl wohl auf beiden Seiten Planmäßig das Handover T-Mobile D und NL eingerichtet ... Haben sie die Pläne also umgesetzt :top:

• Ich nicht. Wir haben hier immer noch das gleiche Funkloch, das mehrere Dörfer umfasst:

88515 Langenenslingen-Ittenhausen, -Dürrenwaldstetten, -Friedingen
    72501 Gammertingen-Kettenacker
    Hier geht indoor fast gar nichts, outdoor stellenweise. Es handelt sich hier um ein zusammenhängendes Gebiet und es ist schon mehr als beschämend, dass T-Mobile es in 15 Jahren nicht geschafft hat, diese Riesenlücke zu schließen, vor allem auch, weil eine stark befahrene Landstraße, die vom Verkehr her so manche Bundesstraße in den Schatten stellt, quer durch dieses Gebiet führt.

Die Indoorversorgung von 88515 Langenenslingen ist ebenfalls bescheiden, vor allem im Vergleich zu Vodafone und E-Plus.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo,

Hast Du schon mal offiziell bei T-Mobile nachgefragt, ob sie das Loch schließen wollen? Gibts Bürgerinitiativen gegen Sender in Deiner Gegend?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    BTW: Ich hab mir nur letzten die NCELLs in Bereich der Emmerich angeschaut. War am Samstag im Amsterdam. Da ist wohl wohl auf beiden Seiten Planmäßig das Handover T-Mobile D und NL eingerichtet ... Haben sie die Pläne also umgesetzt :top:

Der schnellste bist du ja nicht, der Handover zwischen T-M NL und T-M DE geht schon seit Anfang 2006, genau so zwischen KPN-E-Plus nur bei VF weiß ich es nicht genau aber da sollte es auch funktionieren.

• Ich kenne Gebiete, da war es vor nen halben Jahr noch nicht aktiv ...
    Das die Ankündigung aus 2006 war, weiss ich doch auch.

Vodafone NL/D Handovern im Bereich Grafschaft / Drethne sicher nicht, und auch bei T-Mobile war da lange nur das Handover NL->D, aber nicht D->NL eingerichtet.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hast Du schon mal offiziell bei T-Mobile nachgefragt, ob sie das Loch schließen wollen? Gibts Bürgerinitiativen gegen Sender in Deiner Gegend?

15 Jahre hat noch keine BI durchgehalten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!