Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Seit 2:00 Uhr (zumindest ist es mir zu dem Zeitpunkt aufgefallen) keine Datenverbindungen mehr verfügbar, hier im Westerwald.


    Derzeit immernoch andauernd.
    EDIT: Störung besteht seit 13 Uhr nicht mehr.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Nach einiger Zeit mit T-Mobile fällt mir auf, dass ich desöfteren verpasste Anrufe auf der Mailbox habe, obwohl


    1) ich Empfang habe,
    2) beim Telefonieren "Anklopfen" eingeschaltet habe.


    Nebenbei stört mich, dass ich nicht schon in der Benachrichtigungs-SMS die Nummer des Anrufers sehe, sondern noch die Mailbox anrufen muss...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • das fiel mehr auch auf...könnte an Netzüberlastung liegen!


    Also diese SMS Benachrichtung glaub ich kann man über die Hotline aktivieren!

  • Dito (Mailbox trotz Empfang und "freier Leitung") hier. Meine Frau beschwert sich dann immer ... und ich kann gar nix dafür :P


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Nebenbei stört mich, dass ich nicht schon in der Benachrichtigungs-SMS die Nummer des Anrufers sehe, sondern noch die Mailbox anrufen muss...


    Das kann bei T-Mobile nur die Visual Mailbox (iPhone). Deren Server sendet im Gegensatz zur regulären Mailbox eine SMS mit der Nummer des Absenders anstatt des lästigen Hinweis man solle die Mailbox anrufen und dort die Nummer vorlesen lassen.

  • Gibt es was neues zum AMR-WB Startzeitpunkt bei T-Mobile?

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Es gibt doch nicht mal Geräte dafür oder?


    Henne-Ei-Problem. T-Mobile müssen aber so oder so irgendwann mal den Schalter umlegen. Vielleicht ist ja mit dem Nokia 6220 classic zusammen eine Aktion geplant?

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Vielleicht ist ja mit dem Nokia 6220 classic zusammen eine Aktion geplant?


    In der Pressemitteilung von Nokia zum 6220 classic steht übrigens folgender "interessanter" Satz:


    "Per HSDPA lassen sich mit dem Nokia 6220 classic Blogs aktualisieren oder Fotos und Videos in Online-Communitys wie "Share on Ovi" oder Flickr schnell hochladen." :gpaul:


    Ansonsten muss man ohnehin warten: "Mit der Auslieferung des Nokia 6220 classic wird voraussichtlich im dritten Quartal 2008 in ausgewählten Ländern begonnen.".


    Tatsächlich könnte T-Mobile schon jetzt (zumindest testweise) AMR WB aktiviert haben, aber ohne AMR WB fähiges Endgerät können wir das kaum feststellen. Ach ja und dann hat das 6220 Classic (noch) keinen für uns aktivierbaren FTD bzw. FTD.sis. Wie sollen wir dann überprüfen, ob T-Mobile AMR WB aktiviert hat?

  • "Meine" T-Mobile BTS auf der Postfiliale ist seit heute vom Netz. Habe zwar zuhause noch Empfang von der weiter entfernteren, aber nicht so toll. Die Micro BTS auf dem T-Punkt in der Nähe Sendet in die andere Richtung und ich bekomme sie somit nicht rein.
    Gibt es einen Grund für so eine Abschaltung? EDGE und solche Sachen laufen ja schon. Mechanische Änderungen werden scheinbar nicht vorgenommen, das ergab eine Besichtigung vorhin.


    -EDIT: Sie geht wieder.-

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!