Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Gerade mal hier im Westerwald getestet.
    Wir haben noch ganz jungfräuliches EDGE seit 5 Tagen.
    Übertragungscodec ist aber nach wie vor EFR.

Gruß Steven

Ich habe da mal eine noob-Frage: Wie testet man, welcher Codec verwendet wird mit verlässlichen Testverfahren?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Mit einer Zusatzsoftware die es zum Beispiel mal für das Nokia 6630 gab.
    Aber ich weiß nicht ob man die überhaupt noch irgendwo im Internet finden kann.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von sawianer
    will jetzt ja keine Diskussion lostreten, aber ich habe mit O2 generell eine genauso gute Sprachqualität wie bei E+ und Vodafone.......nutze alle 3 Netze und das O2 kein AMR nutzt spiegelt sich hier in der Sprachqualität überhaupt nicht nieder.....

Komisch, hier erkennt sogar ein Tauber o2 - daran, dass sie entweder einen Netzfehler haben oder AMR HR verwenden. Es klingt *deutlich* schlechter als die anderen drei die sich hier (Münchner Raum) nichts nehmen. Also mein Tipp generell und speziell bei o2 erst mal unverbindlich testen bevor man sich bindet.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Komisch, hier erkennt sogar ein Tauber o2 - daran, dass sie entweder einen Netzfehler haben oder AMR HR verwenden. Es klingt *deutlich* schlechter als die anderen drei die sich hier (Münchner Raum) nichts nehmen. Also mein Tipp generell und speziell bei o2 erst mal unverbindlich testen bevor man sich bindet.

Schau dir mal die anderen Beiträge von sawianer an, dann wirst du merken, dass er o2 ständig und überall lobt. Inwiefern seine Beiträge also hilfreich sind muss jeder selbst entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Schau dir mal die anderen Beiträge von sawianer an, dann wirst du merken, dass er o2 ständig und überall lobt. Inwiefern seine Beiträge also hilfreich sind muss jeder selbst entscheiden.

Oh man,

nur weil ich mit O2 zufrieden bin, kann ich schon noch sachlich beurteilen wie hier wo ich O2 nutze die Gesprächsqualität ist............Da ich eine Flatrate habe telefoniere ich sehr viel und eine gute Sprachqualität ist mir sehr wichtig. Wäre dem bei O2 nicht so würde ich sofort den Anbieter wechseln..........

Nach Deiner Theorie müsste ja jeder der sein Netz lobt falsche Auskünfte geben.

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Passend zum Thema:

"Der Test-Stick erreichte die Redaktion während der CeBIT in Hannover. Hier machte der Stick eine gute Figur. Auf dem Messegelände und im Pressezentrum erreichten wir Downloadraten von 5 bis 6 MBit/s.[...]
    Zurück in Berlin aber enttäuschte dann mehr das T-Mobile-Netz als der HSUPA-Stick von Huawei. Mitten in Berlin kamen wie nicht über 300 kBit/s im Upstream hinaus. Und auch im Downstream konnten wir keinen Unterschied zum zuvor getesteten Stick von Option feststellen: Knappe 2 MBit/s Bandbreite war abgesehen von einigen Spitzen das Maximum, das wir dem Stick bzw. dem Netz entlocken konnten."

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw12/s29350.html

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• AMR Wideband - wann Startschuss?

Moin,

wann werden denn die ersten BTS/NodeB auf AMR WideBand erweitert?

Aber viel wichtiger finde ich: WANN KOMMEN die ersten Geräte, die das POTENZIAL auskosten werden?

Werden halbwegs aktuelle Geräte per Softwareupdate auch eine bessere Sprachqualität erziehlen können?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Das Nokia 6220 classic wird wohl eins der ersten Geräte.

Und seit wann liefert Nokia neue Features per Update nach? Immer schön was neues kaufen jedes Quartal...

• Ich wohne in einem Hochhaus Näher Schwetzingen) und habe keine höheren Gebäude um mich herrum, aber mit D 1 habe ich sehr oft Gesprächsausfälle :rolleyes:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!