Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Tach!

Hier in Bochumer Süden noch keine Probleme, anfang des Jahres hatte ich die gleichen Probleme weiter Richtung Innenstadt wo gerade auf EDGE umgerüstet wurde.
    Da ging nix, zwischendurch einzelne BSen für ca. 30 min Off-Air, das tagsüber.

Mein Stadtteil ist nächsten Monat mit EDGE dran (der einzige EDGE-freie Fleck in BO).
    Dann wird´s auch hier losgehen!

yoshi:

Hast Du bei dir ständig EDGE oder wechselts mal auf GPRS?

• Diese bundesweiten Netzausfälle lesen sich gar nicht gut. Nun bin ich doch wieder am überdenken, ob der wechsel zu D1 so gut ist :(

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Also ich wundere mich auch grad, wie die Qualität bei T-Mobile von Region zu Region schwankt. In Karlsruhe habe ich in den letzten Jahren kaum Ausfälle/Aussetzer gehabt (von Großveranstaltungen mal abgesehen). Hier in Ludwigshafen ist so gut wie jede Woche ein Netzausfall (z.B. die letzten paar Donnerstage um Punkt 0 Uhr GSM weg), Freitag und Samstag gingen einige Netzdienste nicht richtig (z.B. RUL und SMS).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Diese bundesweiten Netzausfälle lesen sich gar nicht gut. Nun bin ich doch wieder am überdenken, ob der wechsel zu D1 so gut ist :(

Wenn du zufrieden bist, mit deinem bisherigen Anbieter dann würde ich da bleiben ?!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn du zufrieden bist, mit deinem bisherigen Anbieter dann würde ich da bleiben ?!

*g* ich bin ja nicht zufrieden, weswegen ich meinen o2-Vertrag gekündigt habe. Schwanke nun zwischen D1 und D2.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Mit der Sprachqualität im D1-Netz habe ich zwar keine Probleme, aber dafür seit 2-3 Wochen teilweise massive Schwierigkeiten mit dem Verbindungsaufbau im Stadtgebiet von München (u.a. im Bereich des Bahnhofs - außerhalb der Rushhour). Besonders störend ist das durch die Unsitte des Blackberrys, den Dreiklang der Netzfehlermeldung über den Freisprech-Lautsprecher laut wiederzugeben. Der Hotline ist natürlich kein Problem im Netz bekannt. Interessanter Weise tritt der Effekt aber niemals bei Gesprächen in ausländische Netze auf. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man durch einen Max-Tarif in der Netzpriorität so weit herabgestuft wird, dass man bei knappen Ressourcen automatisch unter den ersten ist, denen die Leitung gekappt wird...

• Das man mit einem Max-Tarif runtergestuft wird glaube ich nicht! Wir haben auch alle Max in der Firma und eigendlich keine Probleme!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!