Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      Goyale

Es nervt!

Hast recht, sorry, der Name TEF hat hier im Thread nichts verloren.
    BTT.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hast recht, sorry, der Name TEF hat hier im Thread nichts verloren.
    BTT.

Deine Beiträge nerven! Du reißt Zusammenhänge aus dem Kontext und gibst hier falsche Tatsachen wieder.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Und zur Inbetriebnahme, die nicht vor Ende 2022 sein wird, ist UMTS bereits Geschichte.

Könnte gut sein. Wahrscheinlich bauen die dort eine Single-RAN Lösung, dann wäre der Wegfall von UMTS ziemlich unkritisch:-)

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    30 neue Stationen ist schon eine Menge, ob D2 und O2 da mithalten (können/wollen)?

Er sprach doch von " 30 Mast- Neubauten", also der Neubau von größtenteils Masten die zu niedrig sind. Also keine komplett neuen Standorte.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zudem nutzen die beiden anderen entweder ihre eigenen Standorte die sie besitzen. Die Trasse läuft ja größtenteils parallel zur A8, da wird es dann schon Masten geben oder sie nutzen auch welche von den neuen Telekom Masten mit.

• 3 neue Masten hat die Telekom in meiner Umgebung geplant, 2 davon sind schon in Betrieb, der dritte ist noch nicht zu sehen. Aber alle 3 ersetzen vorher schon vorhandene Stationen, 2 davon waren/sind noch GSM-only.

Also mehr Stationen werden es hier nicht, nur bessere Standorte.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Braunschweig, Steigenberger Parkhotel Nähe Zentrum, Nexus 5X Tethering zum Notebook, dort gemessen:

Wieder verläßliche stabile Leistung, 24h für 5€ ohne Trafficlimit :top:.

• Ich hab die letzten Wochen zu den unterschiedlichsten Zeiten das 10GB-Paket von Congstar genutzt und muss sagen... die haben echt ganz schön Last auf dem Netz. Zu Zeiten meines Vertrages bei der Telekom 2014 war das alles gefühlt viel besser nutzbar. Ob sich die Telekom damit einen Gefallen tut, weiterhin nur Vertragskunden den Zugang zum LTE-Netz zu gewähren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!