ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Die können und sollen doch Telekom nutzen. Habe ich geschrieben, dass das niemand mehr soll? Ich sehe keinen Vorteil mit der Telekom. Für mich und nur für mich und ich kann nunmal nur für mich sprechen/schreiben. Mir geht nur das Gelobe etwas auf den Sack, denn so toll ist die Telekom auch nicht.
Nur Loben will ich das Netz keinesfalls. Ich war nach meinem Wechsel nur sehr Positiv Überrascht, wo mit einem mal LTE Verfügbar ist und wie "pervers" schnell das doch ist. Auch hatte ich seit dem genau 1 Gesprächsabbruch.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Vodafone bietet für mich das beste PL Verhältnis und die Abdeckung ist einwandfrei. Ich muss nun wirklich nicht noch auf dem Kellerklo einer Gaststätte Netz haben aber in Großstädten sollte vernünftiges Surfen in Gebäuden möglich sein und das bietet mir Telekom seltener.
Alles mein Erfahrungsschatz und darauf kann ich mich beziehen. Nicht mehr und nicht weniger
Nun ja:
Ich persönlich stehe mit Vodafone auf Kriegsfuß. Insbesondere die merkwürdige Strategie beim LTE Ausbau verwundert mich. Da werden mittelgroße Städte, die zwischen 30 - 60 Tausend Einwohner haben komplett vom LTE Ausbau ausgespart. In meiner Heimatstadt (56.000 Einwohner) hat Vodafone als einziger Anbieter überhaupt kein LTE. o2 hat LTE 800 und die Telekom bläst fröhlich 150MBit/s durch die Luft. Was an der Sache besonders komisch anmutet: KabelDeutschland hat die ganze Stadt mit schnellem Internet versorgt. Also die Anbindung für die LTE Sender wäre möglich. Warum hier noch nichts passiert ist und man statt mit HighSpeed mit vollkommen überlastetem UMTS (max. 9Mbit, aber nur früh morgens / nachts) auskommen muss, weiß nur Vodafone. Ich tippe aber darauf das der KDG Backbone ebenfalls fast auf Anschlag läuft. Denn abends bleiben von meinen 100MBits oft nur max. 25Mbit übrig, so dass Netflix 4K anfängt zu ruckeln und das trotz der Tatsache das erst ende letzten Jahres Segmentiert wurde.