Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Regionale Unterschiede lasse ich auch nur zum Teil gelten, bin auch relativ viel unterwegs, die Telekom hebt sich nirgends richtig ab. Klar bietet jeder Anbieter mal besser oder schlechtere Verbindungen aber bestes Netz und Premium sehe ich nicht.

Selbst in Hannover hat meine Frau mit ihrem Handy und T Vertag sehr oft nur G in den Gebäuden. Kenne ich von VF gar nicht. Hier auf dem "Land" haben wir (bis auf e+) mit jedem Anbieter LTE.

GPRS mit der Telekom? Das möchte ich sehen...

• Zitat

Innerhalb von Gebäuden ist es keine Seltenheit.

Telekom ist der einzige NB in Deutschland, der EDGE komplett ausgerollt hat. War damals eine Bedingung um das Iphone anbieten zu dürfen. Rein der Erfahrungen nach kommt dann E-Plus, die knapp 80 Prozent mit EDGE ausgestattet haben. Und irgendwann dann mal VF und zu Schluß o2.

• Zitat

Innerhalb von Gebäuden ist es keine Seltenheit.

Schlicht und einfach unmöglich.
    Die Telekom hat ganz Deutschland auf EDGE aufgerüstet, es gibt
    kein Fallback auf GPRS mehr.
    Ganz im Gegensatz zu Vodafone, wenn man hier mit dem Zug in
    OWL unterwegs ist (Minden, Bad Oeynhausen, Lemgo) gibt es
    kilometerweit nur GPRS und damit ist faktisch Internet Radio
    Streaming unmöglich!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Oh, sorry. Klar, war kein G sondern E :eek: War mein Fehler. Aber ein Rückfall auf E ist nun keine Seltenheit.

• Muss die Telekom bis Ende des Monats eigentlich auch massiv ihr Netz verändern? Was mir auffällt. Ich habe im Auto nur ein 3G fähiges Autotelefon. In den letzten Wochen ist sehr auffällig, dass die 3G "Balken" extrem wenig geworden sind. Und mein Auto ist natürlich selten InHouse unterwegs. ;-)

• Zitat

Regionale Unterschiede lasse ich auch nur zum Teil gelten, bin auch relativ viel unterwegs, die Telekom hebt sich nirgends richtig ab. Klar bietet jeder Anbieter mal besser oder schlechtere Verbindungen aber bestes Netz und Premium sehe ich nicht.

Was bedeutet bei dir denn "viel unterwegs"?
    Wo bist du denn viel unterwegs?

"hebt sich nirgends richtig ab" kann ich beim besten Willen nicht glauben! :rolleyes:
    Die Netzqualität dürfte in vielen Fällen deutlich besser als bei den Wettbewerbern sein.

• Zitat

Was Du siehst, ist die eine Sache.
    Dein Stichwort lautet "Netztest". Da kannst Du einen beliebigen Netztest der letzten 10 Jahre nehmen und dort nachlesen, dass die Telekom bundesweit im Durchschnitt das beste Netz bietet. In jedem Netztest, immer wieder.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007 Selbst in Hannover hat meine Frau mit ihrem Handy und T Vertag sehr oft nur G in den Gebäuden.

Das Telekom-Bashing ging aber voll in die Hose :D .

Davon abgesehen: Mit Telekom EDGE (welches bundesweit fast flächendeckend verfügbar ist) kann man in der Regel z.B. auf TT schnell surfen. Mit Telefonica/Vodafone EDGE/ GPRS fließen meist kaum Daten.

• Ich brauche kein Bashing betreiben, wobei das Wort alleine schon Unsinn ist, noch sprechen wir deutsch :flop:
    Du stehst ja auch auf der Gehaltsliste der Telekom :D Ich sehe das ohne rosarote Brille. Für mich taugt das Netz einfach nichts. Und ob man mit E surfen kann interessiert mich nicht sonderlich, ich will mindestens 3G haben. Telekom ist für die gebotene Leistung zu teuer.

@iAcer

Eigentlich egal wo ich unterwegs bin aber ich nenne mal ein paar Beispiele: Hamburg, Hannover, Braunschweig, Köln, Dortmund, Rostock, Warnemünde, Dresden, Leipzig. Sind nur einige Beispiele aber da bin ich öfter mal und da hebt sich die Telekom jetzt hat sonderlich ab, die anderen Netze sind dort genau so gut und innerhalb von Gebäuden noch besser. Für mich zählen auch keine Ausreden, dass am AdW besserer Empfang mit Telekom ist oder am Badesee im tiefsten Hinterland, wo ich mich selten bis nie aufhalte.

• Hm also in Dortmund ist das Telekom Netz definitiv besser als die Anderen. Ich nutze es ja hier so gut wie täglich... :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!