Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Telekom Mobil in der Düsseldorfer U-Bahn

Ich bin gestern seit Ewigkeiten mal wieder mit der Düsseldorfer U-Bahn gefahren, die Telekom hat offensichtlich in den letzten Monaten von vormals nur EDGE auf 3G/HSDPA aufgerüstet. Speed so bei 20 Mbit Down ...

• Re: Telekom Mobil in der Düsseldorfer U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Ich bin gestern seit Ewigkeiten mal wieder mit der Düsseldorfer U-Bahn gefahren, die Telekom hat offensichtlich in den letzten Monaten von vormals nur EDGE auf 3G/HSDPA aufgerüstet. Speed so bei 20 Mbit Down ...

Seit dem 11.12.2015 ist UMTS, im Untergrund der Düsseldorfer Stadtbahn, nun auch mit der Telekom nutzbar.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Hat die Telekom etwas an den Geschwindigkeiten in den Alttarifen verändert?
    Mein Complete Mobil M (auf 16 MBit/s begrenzt) schafft auf einmal 50 MBit/s. Hat das noch jemand bemerkt?

• Welche LTE Bänder nutzt die Telekom denn in Deutschland?

Meines Wissens nach nur LTE 1800 und 2600 oder?

Frage deshalb weil ich mir aus Signapur ein Note 5 mitgebracht habe, welches das Band 20 leider nicht unterstützt.

Deshalb kommt D2 und O2 für mich nicht infrage.

Danke für eure Mithilfe

eagle

• Zitat

Original geschrieben von bold_eagle
    Meines Wissens nach nur LTE 1800 und 2600 oder?

Die Telekom nutzt in der Regel 1.800 MHz in der Stadt und 800 MHz auf dem Land. An ein paar Hotspots gibt es auch noch LTE auf 2.600 MHz zusätzlich. Kannst Du Dir auf der Netzabdeckungskarte der Telekom ansehen. E-Plus hat ebenfalls ein LTE-Stadnetz auf 1.800 MHz, das dürfte allerdings weniger ausgebaut sein als das der Telekom.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die Telekom nutzt in der Regel 1.800 MHz in der Stadt und 800 MHz auf dem Land. An ein paar Hotspots gibt es auch noch LTE auf 2.600 MHz zusätzlich. Kannst Du Dir auf der Netzabdeckungskarte der Telekom ansehen.

Die Netzabdeckungskarte zeigt in Städte oft 800 Mhz und 1800 MHz parallel. Mehr Durchsatz, mehr Indoor-Versorgung in der Kombination.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Die Netzabdeckungskarte zeigt in Städte oft 800 Mhz und 1800 MHz parallel. Mehr Durchsatz, mehr Indoor-Versorgung in der Kombination.

Nunja, das kann bold_eagle mit seinem Gerät aber ja leider nicht nutzen. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Auch bei Überlast auf dem Land baut T ständig aus

Zitat

Original geschrieben von gixmo
    ...Ganz richtig, die LTE 800 er Zelle (ID25742336) in Filsum mit der Lammertsfehn versorgt wird ist total überlastet.
    Aber, die LTE 1800 er Zelle (ID29882112) hat noch Kapazitäten.

Mit einer guten 1800er Richtantenne z.B. Novero sollte das kein Problem sein,
    der Ort liegt direkt im Abstrahl Sektor der LTE Antenne

...noch im letzten Jahr gab es einen TV Bericht, das in Lammertsfehn
    kein schnelles Internet verfügbar ist und die Mobilfunk Verbindungen
    nahe 0 Kbits gehen.

Mittlerweile hat die T aufgerüstet und LTE 1800 (CELL ID: 29882112) neu auf den Ort ausgerichtet um der Überlast Herr zu werden, die 800er Zelle ist nach wie vor dicht
    aber die neue 1800er hat genug Kapatzität

• Kann es sein das Huawei / Honor (in diesem Falle ein Honor 7 Gerät) kein LTE Cat 6 im Telekom Netz unterstützen ? Sowohl von der Geschwindigkeit als auch der Anzeige her, wäre ich nur in der LTE Zelle eingebucht gewesen. Also kein 4G+. Oder gibt es Störungen im Netz ? :-/

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!