Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Bin derzeit in Reutlingen Innenstadt .
    Was die Telekom hier In der Einkaufsstraße ( es ist Weihnachtsmarkt und dementsprechend gefüllt) abliefert ist lachhaft .

Draußen hab ich zwar 3G ( komischerweise weit und breit kein LTE !!) aber Datenraten von 0,50 MBit.

Indoor in diversen Geschäften 1-3 Balken EDGE.

Die anderen Netze ( o2 und Vodafone )versorgen volle Power mit LTE 800 auch indoor ... manchmal schuttel ich da einfach nur den Kopf was die Telekom betrifft :mad: :flop:

• Ich hatte heute zwischenzeitlich auch mal Datenraten von 0,5Mbit in einer LTE800 Zelle in Dortmund, auch der Upload lag im ähnlichen Bereich... ich bin von einer Störung ausgegangen, weil ich sowas bei der Telekom noch nie erlebt habe. Vielleicht stimmte heute wirklich irgendetwas nicht im Netz?

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Hatte heute beim Speedtest auch mal nur 0,5 Mbit/s im Download und 0,01 Mbit/s Upload. Auch in Dortmund in einer LTE1800 Zelle. War von einer fehlerhaften Messung ausgegangen. Aber eventuell war ja auch so was kaputt im Netz temporär.. Glaub nicht das hier so viele Telekom LTE Nutzer sind. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Hatte heute beim Speedtest auch mal nur 0,5 Mbit/s im Download und 0,01 Mbit/s Upload. Auch in Dortmund in einer LTE1800 Zelle. War von einer fehlerhaften Messung ausgegangen. Aber eventuell war ja auch so was kaputt im Netz temporär.. Glaub nicht das hier so viele Telekom LTE Nutzer sind. :D

Na dann kann das ja kein Zufall gewesen sein :D Außer bei Großveranstaltungen habe ich noch keine LTE1800 Zelle unter 10Mbit/s gemessen. Und die 0,5Mbit/s sind schon sehr auffällig häufig.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Indoor in diversen Geschäften 1-3 Balken EDGE.

Die anderen Netze ( o2 und Vodafone )versorgen volle Power mit LTE 800 auch indoor ... manchmal schuttel ich da einfach nur den Kopf was die Telekom betrifft :mad: :flop:

Das ist genau das, was mich auch massiv bei der Telekom stört.
    In Großstädten kommt das sehr oft vor.
    Outdoor bestes Netz, aber in Geschäften oft EDGE, manchmal kein Netz.
    Auch in Berlin an frequenten Punkten.
    Das kann ich beim besten Willen absolut nicht verstehen.

-  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Das ist genau das, was mich auch massiv bei der Telekom stört.
    In Großstädten kommt das sehr oft vor.
    Outdoor bestes Netz, aber in Geschäften oft EDGE, manchmal kein Netz.
    Auch in Berlin an frequenten Punkten.
    Das kann ich beim besten Willen absolut nicht verstehen.

Das ist ehrlich gesagt auch etwas wo sich mir aktuell kein Sinn ergibt. Es wurde ja schon öfter berichtet das in den Städten durchaus 800er Sender stehen und diese nur noch aktiviert werden müssten. Warum das nicht geschieht, weiß wohl nur die Telekom.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Sicherlich auch wegen der Interferenzen. Guckt euch mal an, wieviele LTE800-Sender o2 oder VF aktiv haben. Die liegen teilweise sehr groß auseinander. Dazwischen oftmals LTE2600.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Kann ich für Vodafone nicht bestätigen, da läuft an so gut wie jedem LTE-Standort 800 MHz. Reine 2600er Outdoor-Standorte sind bei denen sehr selten.

Bei O2 kommen die schon vor, hab so einen ja direkt vor der Haustür stehen, UMTS+LTE2600 only. Aber ja, von Vodafone kenne ich keine reinen 2600er Standorte, dort bekommen die meisten Sender erstmal nur 800 und in den Städten oder aufm Land wo viele LTE @ home Kunden sind auch noch 2600er.

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Na dann kann das ja kein Zufall gewesen sein :D Außer bei Großveranstaltungen habe ich noch keine LTE1800 Zelle unter 10Mbit/s gemessen. Und die 0,5Mbit/s sind schon sehr auffällig häufig.

Allerdings scheint das Problem eher bei der App oder dem Zusammenspiel aus App, Smartphone und/oder Netz zu liegen. Hatte ich gerade wieder das ich nur 0,5 MBit/s Download und 0,01 Mbit/s Upload hatte. Danach mal das Smartphone neu gestartet und schon lief es wieder mit über 80 MBit/s.Hatte ein ähnliches Erlebnis auch schon mal mit E-Plus im 3G-Netz gehabt.

Hardware Konfigurationen waren:
    Sony XPERIA Z3 Compact (telekom FW, Android 5.1.1) @ Telekom Magenta Mobil
    Apple iPhone 5S (iOS 9.1) @ ALDI TALK Karte mit Internet Flat XL

Interessanterweise waren andere Apps nicht beeinträchtig. Also Updates, YouTube etc liefen trotzdem problemlos und ziemlich flott....

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!