Vielleicht war Stromausfall ??? Nur GSM läuft über Notstrom!
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Vielleicht war Stromausfall ??? Nur GSM läuft über Notstrom!Das war auch mein Gedanke, jedoch war im ganzen Ort kein Stromausfall zu vermerken... vllt ja nur in der Vermittlungsstelle? :confused:
Störung dauerte ca. 7-8h an.
-
Im Bereich 63165 Mühlheim und 63179 Obertshausen ist 3G derzeit tot. 2G geht sporadisch. 4G scheint stabil zu laufen.
Noch jemand Probleme in anderen Gebieten?
-
Heute mal auf der Messe Stuttgart gewesen, die Telekom hat vor Ort keinen LTE-Empfang in den Hallen, nur 3G liegt an. Das läuft einigermaßen mit 11 Mbit down und 1,6 Mbit up, für Telekom-Verhältnisse dennoch eher mau. LTE1800+2600 Ausbau ist dort vor 2016 auch nicht geplant, schon etwas schwach für das beste Netz...
Vodafone und O2 haben LTE vor Ort, O2 mit gutem Pegel, Vodafone tauchte lediglich in der Netzsuche auf, laut Abdeckungskarte allerdings nur Outdoor verfügbar dort. Telekom tauchte sporadisch mit LTE only und -118 dBm auf, allerdings flossen keine Daten mehr. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Vodafone und O2 haben LTE vor Ort, O2 mit gutem PegelJa wenn sie das gleiche im tiefen Westerwald anliegen haben dann sehe ich es als echte Konkurrenz. Aber das sind sie definitiv nicht !
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ja wenn sie das gleiche im tiefen Westerwald anliegen haben dann sehe ich es als echte Konkurrenz. Aber das sind sie definitiv nicht !Was hat die Messe Stuttgart mit dem tiefsten Westerwald zu tun? Wer mit dem "besten Netz" wirbt sollte doch zumindest mal Besucherhotspots wie die Messe Stuttgart angemessen versorgen. Wenn das selbst O2 besser gebacken bekommt ist das ein Armutszeugnis für die Telekom...
Dass die Telekom auch aufm tiefsten Land meistens besser ist steht ja außer Frage, aber auch in Städten und insbesondere an Orten mit erhöhtem Besucherandrang täte man sich gut, wenn man da vernünftiges Netz bieten würde. -
Das sind Punktuelle Schwachpunkte. LTE bei der Telekom ist unerreicht und ich habe da bisher alle anderen Netze durch.
-
Zitat
Das sind Punktuelle Schwachpunkte. LTE bei der Telekom ist unerreicht und ich habe da bisher alle anderen Netze durch.Das habe ich auch nie angezweifelt. Dennoch ist dies ein sehr weitreichender Schwachpunkt, da die Messe doch ein Besucherhotspot ist.
Und für mich ist nicht die Telekom bei LTE das Maß aller Dinge, sondern ausländische Netzbetreiber wie 3 AT, Swisscom etc., die es, bedingt durch späte Frequenzauktionen etc., eigentlich schwieriger als die deutschen NB's hatten und dennoch jetzt eine (fast) 100 %ige Abdeckung besitzen. -
Hallo,
Der Netzausbau in und um Stuttgart ist ein Fall für sich und ob die Messe Stuttgart rechtzeitig die Location für den Netzausbau zur Verfügung gestellt hat, weiss ich auch nicht so genau, die sind in gewissen Dingen etwas "schlecht organisiert"...
-
Zitat
Ja wenn sie das gleiche im tiefen Westerwald anliegen haben dann sehe ich es als echte Konkurrenz. Aber das sind sie definitiv nicht !Weißt du wieso die Telekom den tiefsten Westerwald so ausgebaut hat (und übrigens viele andere Regionen auch)?
Damit man sich Zeit sparen kann für den teuren Ausbau der Festnetz Infrastruktur.
So kann man die Leute erstmal mit Hybrid halbwegs zufriedenstellen, und die Kunden werden auch später dann bei Telekom ihr DSL behalten.
Blöd sind die Bonner definitiv nicht.
Und für die Mobilfunk Kunden hat man dann auch als Nebenprodukt was getanAber ja, Telekom LTE ist sehr gut ausgebaut.
Bei UMTS (also für alle Kunden im Telekom-Netz ohne Original-T Vertrag) im Westerwald ist aber eplus besser als die Telekom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!