Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Teilweise schon, aber ich glaube kaum das sowohl mein Galaxy S5, als auch mein S4 Mini, als auch mein Lumia 625 alle so extrem Empfangsschwach sind ;)

Wohl doch, wenn die Karte bei lte die Bereiche mit -112dBm angibt, hilft nur eine externe Antenne am Endgerät, z.B. bei den mobilen Speedboxen.
    Insofern ist die Sinnhaftigkeit der Karte für Smartphones natürlich fragwürdig..

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Wohl doch, wenn die Karte bei lte die Bereiche mit -112dBm angibt, hilft nur eine externe Antenne am Endgerät, z.B. bei den mobilen Speedboxen.
    Insofern ist die Sinnhaftigkeit der Karte für Smartphones natürlich fragwürdig..

Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass die Netzabdeckungskarte der Telekom für die Telekom als Mobilfunkanbieter gemacht wurde, und zwar für Nutzer eines mobilen Endgerätes... Was bringt mir als Mobilfunkkunde die Angabe, dass ich mit einer externen Antenne hier Empfang hätte? Laufen demnächst alle Telekom-Kunden wieder mit externer Antenne am Smartphone rum, sodass die Smartphones dann aussehen wie C-Netz-Telefone?
    Des Weiteren habe ich die Netzsuchen im LTE-only Modus vorgenommen, mein S4 findet auch noch LTE-Netze mit -130 dBm. Wenn aber keins in der Netzsuche auftaucht, dann ist da auch keins ;)

• In Stuttgart wird alles besser, da hast du dann lte mit 300 Mbit/s , allerdings nicht mit dem S4 :D

Würde dir dafür das S5 lte + empfehlen :)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    mein S4 findet auch noch LTE-Netze mit -130 dBm. Wenn aber keins in der Netzsuche auftaucht, dann ist da auch keins ;)

[IRONIE] Natürlich ist da eins, dein Handy ist nur zu doof es zu finden :rolleyes: [/IRONIE]

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Man kauft sich jetzt wohl ein spezielles Handy, um im Netz der Telekom den bestmöglichen Empfang zu haben?

Ist doch logisch, oder?
    Vor allem die schöne LTE2600 Frequenz, um die 300Mbit/s erreichen zu können.
    Wie weit geht das, 300m? :cool:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Schwachsinn.

Hätte vielleicht da auch nochmal meinen Ironie-Tag benutzen sollen ;)

• Zitat

Hab das schon erkannt.

Achso okay :D

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    In Stuttgart wird alles besser, da hast du dann lte mit 300 Mbit/s , allerdings nicht mit dem S4 :D

Würde dir dafür das S5 lte + empfehlen :)

Da hättest du sogar Recht, aber da, wo ich wohnen werde, ist exakt ein 300 Mbit/s Funkloch laut Abdeckungskarte ;)
    Und auch dort, wo ich studiere, ist lustigerweise exakt ein 300 Mbit/s Funkloch. Und da wo ich arbeiten werde gibt es gerade einmal LTE1800. Da ich bisher aber noch kein Telekom-Kunde bin und mir E-Plus dort dasselbe bieten kann (LTE1800-Funkmast direkt vor der Haustür, direkt vor der Uni und in der Nähe der Arbeit) bleibe ich erstmal dort. Da hab ich lieber 50 GB mit im Schnitt 30-40 Mbit anstatt 5 GB mit > 200 Mbit, die mich dann das 5-fache kosten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!