Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Ohne Datenflatrate geht es auf jeden Fall nicht ;).
    Im Moment ist mein o2 Loop smart aktiv. Ich werde es voraussichtlich erst am Ende des Monats testen.

Und wenn es nicht so sein sollte. Ist Telekom 3G immernoch besser als o2 Loop ohne LTE
    :top:

• Netzprobleme im Ruhrgebiet?

Wohnt jemand von euch im Ruhrgebiet und hat in den letzten Tagen Netzprobleme mit der Tkom?

Ich hatte gestern Abend zweimal Gesprächsabbrüche, einmal im AK Breitscheid (A52) und auf der A44 Höhe Düsseldorf Flughafen Ausfahrt Danziger Str (B8).

Heute wieder auf der gleichen Strecke auf der A40 Höhe Wattenscheid. Später an den o.g. Stellen hat das Gespräch gehalten. Die Versorgung an den genannten Stellen ist eigentlich gut, sieht fast wie gescheiterter Handover wg. Überlast aus.

Hatte ich eigentlich schon länger nicht mehr ....

• Mit Congstar im 2G + 3G Netz, habe ich im Raum Bochum keine probleme! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Bin gestern mit dem ICE von Würzburg nach Hamburg gefahren,muss echt sagen das ich vom Telekom Netz wirklich begeistert bin ,hatte sehr oft Lte oder 3G auf meinem iPhone 6 ,zwischenzeitlich natürlich auch Edge aber die Datenübertragung ging wirklich fast durchgehend,davon habe ich vor kurzem mit O2 nur geträumt .👍

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Freue mich seit heute auch die Telekom-SIM in meinem iPhone 6plus zu haben. Der Unterschied zu o2 wirklich gewaltig - manchmal muss man sich eben von alten Zöpfen trennen.
    Endlich kann das iPhone mal seine volle Leistung präsentieren...und die Portierung von o2-GK zu Telekom-GK hat in der Nacht auch bestens funktioniert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Freue mich seit heute auch die Telekom-SIM in meinem iPhone 6plus zu haben. Der Unterschied zu o2 wirklich gewaltig - manchmal muss man sich eben von alten Zöpfen trennen.
    Endlich kann das iPhone mal seine volle Leistung präsentieren...und die Portierung von o2-GK zu Telekom-GK hat in der Nacht auch bestens funktioniert. ;)

das kann ich nur bestätigen. Habe im Oktober ebenfalls gewechselt. Der Unterschied ist schon enorm.
    Da kann o2 noch so viel Werbung im TV und sonstwo für LTE machen, bei mir hier ist davon weit und breit nichts zu sehen.... Telekom hat alles voll gekleistert mit eNodeBs

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    das kann ich nur bestätigen. Habe im Oktober ebenfalls gewechselt. Der Unterschied ist schon enorm.

Na immerhin seid ihr ja dann scheinbar nun glücklich, und das ist die Hauptsache.
    Dieses ewige rumgehacke, von beiden Seiten führt eh zu nichts.
    Jeder muss selbst wissen, was er an Leistung möchte, und was er dafür bereit ist auf den Tisch zu legen.

Aber ich glaube das wird wohl für immer so sein, das jeder den anderen von seiner Persönlichen Meinung überzeugen muss, und die eigene Meinung als die einzig richtige sieht :(

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Freut mich, dass euch das Netz überzeugt :top: :)

Schlecht ist das Netz ja auch nicht :D
    Ich kann schon die Netztest's so unterschreiben, keine Frage.

Allerdings merke ich persönlich für mich, in "stillen Minuten", das die Telekom bei mir doch einiges an Porzellan zertrümmert hat, und ich daher wohl auch lieber erstmal bleibe wo ich bin.
    Das Handy ist nach wie vor, wichtig für mich, aber die Wahl des Providers und die Bereitschaft Geld auf den Tisch zu legen, hat bei mir doch deutlich nachgelassen.
    Bin aber auch nicht mehr der geneigte TT Prosumer, sondern eher der 0815-Privatkunde dessen WhatsApp und Online-Radio irgendwie bisschen dudeln soll :D

Wie die Sache Mittel- bzw. Langfristig aussieht, werde ich dann sehen. ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo, mir ist letztens mit meinem BlackBerry Z10 aufgefallen, dass der Class A Betrieb im 2G möglich ist. mein altes Nokia E51 beherrscht das auch. Nur meine Androiden können das nicht. Natürlich sinkt die Datenrate während des Telefonats aber man kann trotzdem surfen etc.

Dann eine Frage zur LTE Konfiguration. bei uns in Wolfsburg ist laut Karte die komplette Stadt mit 800mhz und 1800mhz abgedeckt. im Netmonitor sehe ich jedoch nur das Band 3. vor der Netzverdichtung konnte ich teilweise Band 20 sehen. nun taucht es nicht in den Nachbar Zellen auf. was bezweckt die Telekom damit? alles ist mit 1800mhz gut zugepflastert und das 800er empfängt man nicht. Für CA wird doch 1800+2600 und. nicht 800+1800 verwendet oder.

die 1800 eNodes verwenden noch eine Bandbreite von 15mhz da Gsm1800 noch aktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!