Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Hallo HoldaT,


    auch wenn uns das nicht gefällt, die Netzprobleme könnten auch ein Problem der gesunkenen Preise, Flatrates und Discounter-Kunden sein.


    Es ist offenbar nicht möglich, ein flächendeckendes, hochleistungsfähiges, ultramodernes Netz mit einer Handvoll (bald ausgelagerter?) Techniker zu betreiben und Hotlines wegzusparen, während die Kunden nix zahlen und das Handy geschenkt und die Aktionäre Super Renditen haben wollen....


    zum HSDPA-Test ist vielleicht noch das hier interessant...


    Spaß beiseite. Ich vermute mal, daß viele TT User mit Nokia telefonieren, während die T-Mobile-Techniker viel mit SE telefonieren, weil die Marke gerade hip ist und der Netzumbau überwiegend von /// abgewickelt wird.


    Außerdem ist es nicht einfach, mehrere Technik-Generationen in einem Netz parallel zu versorgen. Wer noch ein bewährtes Nokia 2110i (GSM 900) verwendet, braucht andere Ressourcen als der Nutzer eines GSM/UMTS-Quadband-Telefons... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Nix Paletti, ebenso wie E+ massive Probleme nur eben bei den Preisen noch immer Premium!


    Muss ich widersprechen. Ich habe auch eine E+ Karte und habe deutlich mehr Probleme als mit T-M. Zwar ist die Qualität tatsächlich bei T-M nicht so gut, aber von MASSIVEN Problemen zu sprechen finde ich lächerlich.

  • hrgajek: Du hast Recht. Schließlich ist die wirtschaftlichste Anlage eine, die an der technischen Belastungsgrenze arbeitet oder diese bestenfalls sogar temporär überschreitet, da das Vorhalten von Ressourcen nunmal Geld kostet. So ist es auch bei den Mobilfunkern. Erst wird herumgejammert, dass die Deutschen zu wenig telefonieren, dann bringt man attraktivere Tarife und die Netze werden verstopft... Nun versucht man punktuell auszubauen, aber dabei möglichst wenig Speck anzusetzen.


    Ich denke mal, damit werden wir in Zukunft leben (müssen), da sich ein Premiumnetz langfristig kaum durchsetzen lassen wird. Schließlich sind in den Unternehmen die Erbsenzähler am Ruder und der schnöde Privatier schielt auch zunehmend auf das billigste Angebot...


    Die T-Mobile-Probleme scheinen schon erheblich zu sein, denn in meinem Bekanntenkreis fangen sogar die wirtlichen Fetischisten an zu maulen... Einer hat sich bei mir sogar eine rumliegende Base-SIM geliehen, um den Gegentest zu machen.


    Aus subjektiven Diskussionen sollte man sich IMHO raushalten. Yoshi ich habe nicht behauptet, dass die T-D1-Probleme größer sind als die von E+. Ich habe nur festgestellt, dass die jetzt auch krümelweise die Wahrheit rauslassen, was darauf schließen lässt, dass denen das Wasser im Arsch kocht und die Hotlines zumindest partiell vor Beschwerden überlaufen.


    [Die motiviertesten Verkäufer hat immer noch Vodafone. Bezeichnet doch heute einer von denen in einem Mediamarkt die Base- und O²-Flats als das letzte Aufbäumen vor der Pleite dieser beiden NB's. Ich hatte aber keinen Bock den Filialleiter heranzupfeifen, denn schließlich gibt es doch den Tatbestand der üblen Nachreden. Nach dessen Meinung überleben weder E+ noch O² das Jahr 2007. Als ich ihn auf steigende Umsatzrenditen bei E+ ansprach sprach er sogar direkt von Bilanzfälschung. Schon krass, wie weit die sich rauswagen...]

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    [Die motiviertesten Verkäufer hat immer noch Vodafone. Bezeichnet doch heute einer von denen in einem Mediamarkt die Base- und O²-Flats als das letzte Aufbäumen vor der Pleite dieser beiden NB's. Ich hatte aber keinen Bock den Filialleiter heranzupfeifen, denn schließlich gibt es doch den Tatbestand der üblen Nachreden. Nach dessen Meinung überleben weder E+ noch O² das Jahr 2007. Als ich ihn auf steigende Umsatzrenditen bei E+ ansprach sprach er sogar direkt von Bilanzfälschung. Schon krass, wie weit die sich rauswagen...]


    Der durchschnittliche MM-Kunde hätte das für bare Münze gehalten. Er kauft in diesem Laden, weil er schießlich "nicht blöd" ist. Daß das so ist, weiß er durch die Werbung. :D:D:D


    Gruß full moon

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    [Die motiviertesten Verkäufer hat immer noch Vodafone. Bezeichnet doch heute einer von denen in einem Mediamarkt die Base- und O²-Flats als das letzte Aufbäumen vor der Pleite dieser beiden NB's. Ich hatte aber keinen Bock den Filialleiter heranzupfeifen, denn schließlich gibt es doch den Tatbestand der üblen Nachreden. Nach dessen Meinung überleben weder E+ noch O² das Jahr 2007. Als ich ihn auf steigende Umsatzrenditen bei E+ ansprach sprach er sogar direkt von Bilanzfälschung. Schon krass, wie weit die sich rauswagen...]

    Eigentlich eher traurig, dass auf diesem Niveau argumentiert werden muss. Anders scheinen die (un)willigen Neukunden wohl nicht mehr von den Vorzuegen der Roten ueberzeugbar zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Eigentlich eher traurig, dass auf diesem Niveau argumentiert werden muss. Anders scheinen die (un)willigen Neukunden wohl nicht mehr von den Vorzuegen der Roten ueberzeugbar zu sein.


    Ähnlich, wenn auch bei weitem nicht so krass, ging es mir im letzten Jahr
    im MM. Ich war wirklich nur zufällig dort weil ich mit nem Kumpel unterwegs war
    und der noch nach ein paar CD´s ´gucken wollte.
    Da ich zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einem neuen Handytarif war,
    dachte ich mir das ich mich mal ganz unverbindlich beraten lasse, zumal
    dort ohnehin gerade nichts los war.
    Also ich den Verkäufer angesprochen, auch schnell einen Debitel Tarif gefunden
    der passt. Als es dann aber um die Frage D1, D2 oder E+ ging und ich sagte E+,
    fing er gleich an:
    "Wieso denn ausgerechnet E+? Damit hat doch fast keinen Empfang!
    Nehmen Sie lieber Vodafone, da haben Sie wirklich überall Empfang."


    Da ich mich gerne "Dumm stelle" obwohl ich eigtl. bescheid weiss
    (ich teste gerne die Verkäufer und setze Sie dann so richtig auf den Pott, wenn
    die mal wieder Sachen erzählen die schlichtweg falsch sind)
    sagte ich ihm das aber sehr viele meiner Freunde bei E+ sind und ich deshalb
    auch E+ haben wollte.
    Darauf meinte dieser Herr doch tatsächlich Sinngemäß, nicht wörtlich, das
    meine Freunde und Bekannten dann aber sehr leidensfähig sein müssten
    und ihre Handys nur zum rumzeigen haben und damit dann nicht telefonieren
    weil die ja ohnenhin nicht telefonieren können!!!
    Ich verließ ihn daraufhin mit einer Tarifprospekt in dem er Extra nochmal
    mit Kugelschreiber die Spalte von Vodafone markiert hatte!


    Solch ein Verhalten finde ich einfach unmöglich! Da wird die Konkurrenz
    absichtlich schlecht gemacht, damit der Kunde ja das Produkt mit der höheren
    Marge abschließt. Zumindest hatte ich diesen Eindruck.


    Leider gibt es solche Verkäufer bei allen Anbietern! :(


    Das war jetzt zwar so ziemlich sehr OT, passte aber gerade in die aktuelle
    Diskussion!


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich für meinen Teil finde eine "offene" Öffentlichkeitsarbeit von Unternehemen besser als Sachen zu verheimlichen. Finde es positiv das T (wenn auch sehr spät) Stellung nimmt und Probleme zugibt.


    Sch.... passiert eben.
    Das Wichtige ist aber, dass das Problem erkannt wird und abgestellt werden kann.


    Kann das Problem nicht abgestellt werden wäre es echt fragwürdig warum T-Mobile sein Netz erneuern lässt "beste Sprachqualität" wenn doch alles so bleibt oder sogar noch schlimmer wird.

  • Ich gebe Dir vollkommen Recht!


    Ich finde es gut und richtig wenn ein Anbieter offen sagt
    das es Probleme gibt! Besser als wenn es die Probleme gibt
    aber nur "von bedauerlichen Einzelfällen" geredet wird...


    Aber leider scheint dieses offene Verhalten bei vielen dazu zu führen
    das alte Klischees wieder aufleben.


    Als E+ seine Netzprobleme hatte und teilweise auch noch hat,
    hieß es bei vielen gleich wieder: Typisch E+ usw...


    Nur ich hoffe ja das diese offene Zugabe auch mal einige
    jünger aus der Fraktion der "Die D-Netze sind unfehlbar"
    zum umdenken bewegen kann.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Die motiviertesten Verkäufer hat immer noch Vodafone. Bezeichnet doch heute einer von denen in einem Mediamarkt die Base- und O²-Flats als das letzte Aufbäumen vor der Pleite dieser beiden NB's. Ich hatte aber keinen Bock den Filialleiter heranzupfeifen, denn schließlich gibt es doch den Tatbestand der üblen Nachreden. Nach dessen Meinung überleben weder E+ noch O² das Jahr 2007. Als ich ihn auf steigende Umsatzrenditen bei E+ ansprach sprach er sogar direkt von Bilanzfälschung. Schon krass, wie weit die sich rauswagen...]


    das war kein Vodafone-Verkäufer, der war sicher von Debitel...

  • Eigentlich ist es zur Zeit etwas OT, aber zu diesem Thema kann ich auch kurz was sagen:


    Da ich in unseren lokalen MM und Saturn Märkten auch oft unterwegs bin bekommt man von den Gesprächen der debitel-Verkäufer oder Promotoren viel mit (z.B. wenn man sich die Handys in der Auslage anschaut). Da gibt es IMHO dramatische Unterschiede. Ich habe selbst schon "Beratungsgespräche" mitbekommen wie Ihr sie gepostet habt. Allerdings gibt es bei uns auch wirklich gute Berater die recht objektiv dem Kunden eine Empfehlung geben. Das ist dann im Prinzip einfach Glück an einen solchen zu kommen.


    Und jetzt wieder BTT!


    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!