Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich würde fast wetten, dass LTE1800 einfach noch nicht an JEDEM Standort in der Innenstadt aktiv ist....daher jammer doch nicht rum, gerade jemand wie du der schon so lange hier im Forum dabei ist, sollte die Problematik doch auch vorher schon beobachtet haben und vor Vertragsabschluss an für sich wichtigen Stellen das Netz testen.

Doch, kommt vom gleichen Standort.

• Tja dann weiß ich auch nicht...ich stimme dir ja zu dass das teilweise durchaus kritikwürdig ist.
    Du nutzt ein G2 von LG oder? Laut Connect ist dieses extrem empfangsschwach bei LTE800/LTE1800..aber generell kann ich mit meinen eignen Erfahrungen sagen, dass das bei der Telekom wirklich nicht die Ausnahme ist, was du da erzählst, aber es kommt auch bei weitem nicht ÜBERALL vor.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Tja dann weiß ich auch nicht...ich stimme dir ja zu dass das teilweise durchaus kritikwürdig ist.
    Du nutzt ein G2 von LG oder? Laut Connect ist dieses extrem empfangsschwach bei LTE800/LTE1800..aber generell kann ich mit meinen eignen Erfahrungen sagen, dass das bei der Telekom wirklich nicht die Ausnahme ist, was du da erzählst, aber es kommt auch bei weitem nicht ÜBERALL vor.

Xperia Z1 Compact

• Ich stehe unterm LTE1800 Sender, siehe Fotos und habe nur -81db. Wenn ich weiter weg gehe, bin ich recht schnell bei -100db....gehe ich in ein Gebäude habe ich mit Mühe und Not 2-3 Balken 3G, LTE ist sofort weg. Das kann man hier wirklich nur outdoor gebrauchen und dass auch nur in unmittelbarer Nähe zum LTE Sender. Ich hoffe dass die Telekom dieses Disaster mit LTE800 ausgleichen wird.

Eigentlich ist das ein riesen großes Armutszeugnis für die Telekom... (dennoch ist deren Netzabdeckung hier besser als o2, daher auch mein Wechsel zur Telekom)

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Eigentlich ist das ein riesen großes Armutszeugnis für die Telekom... (dennoch ist deren Netzabdeckung hier besser als o2, daher auch mein Wechsel zur Telekom)

Das ist ja das schlimme, selbst mit der bescheidenen Reichweite ist es noch um längen besser als o2.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Aber es ist schon trotzdem schade, gerade wenn man überlegt was möglich wäre. Naja wenns so weiter geht hat man in 2 Jahren spätestens komplett ausgebaut. Dann wird man sehen was Sache ist.

• Ernsthaft? Zwei Jahre warten um zu sehen, wie es dann ist? Wozu, wenn man weggehen kann, geht man vom Anbieter weg, gerade von der Telekom kann man ja in alle Richtungen gehen, teurer geht es ja nicht. Ich halte von der aktuellen Strategie nichts, indoor-EDGE bringt doch nichts und sollte gerade in Städten nicht zeitgemäß sein.

• Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    ... von der Telekom kann man ja in alle Richtungen gehen, teurer geht es ja nicht.

Naja aber wo willst hin? Ein E-Netz kann nun auch absolut nicht die Lösung des ganzen sein.
    Die sind oft genug mehr als grauenhaft ausgebaut :(

• Naja das mit der Reichweite bei D1 ist schon ziemlich scheiße, dadurch werden vor allem die E-Netze aber auch nicht besser :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!