ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ach du scheiße, meinen Glückwunsch das der Sender 80-100 Meter weit kommt
P.S. Mein WLAN kommt auch ungefähr 50 Meter weit
Ich hoffe meine Ironie wurde erkannt - lt. Deinem Smiley geh ich davon aus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ach du scheiße, meinen Glückwunsch das der Sender 80-100 Meter weit kommt
P.S. Mein WLAN kommt auch ungefähr 50 Meter weit
ZitatOriginal geschrieben von Meaculum
Ja, die Ironie habe ich darin gesehen
Hier in der Gegend gibt es an fast allen Tkom Standorten die noch kein LTE haben neue Einträge bei der Netzagentur. Und hier stehen ne Menge LTE Sender mit sehr geringer Reichweite. Ich denke an der Annahme, dass das schon vorgeplant und abgestimmt ist ist was dran.
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass ich sobald ich ein Gebäude betreten EDGE im Display habe. Und hier ist reichlich UMTS von der Telekom vorhanden. Andere Anbieter tun sich bei bestimmten Gebäuden (viel Beton/Stahl verbaut) natürlich auch schwer. Nur Eplus tut sich hier immer wieder positiv hervor was indoor UMTS angeht (Datenraten sind OK aber nicht Bombe, so um die 10mbit).
Hallo,
wie sieht den der LTE-Empfang bei T-Mobile in Chemnitz aus?
Hat jemand schon ein paar Speedtests hier durchgeführt?
ZitatOriginal geschrieben von derkleene1990
Hallo,
wie sieht den der LTE-Empfang bei T-Mobile in Chemnitz aus?
Hat jemand schon ein paar Speedtests hier durchgeführt?
Outdoor fast überall gegeben, aber indoor nicht so der Hit, es sei, du wohnst direkt an einem Standort. Datendurchsatz ist völlig okay. Bekommst locker 100 Mbit in der Stadt.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Outdoor fast überall gegeben, aber indoor nicht so der Hit, es sei, du wohnst direkt an einem Standort. Datendurchsatz ist völlig okay. Bekommst locker 100 Mbit in der Stadt.
Gut zu wissen.
Danke für deine Info.
ZitatOriginal geschrieben von derkleene1990
Gut zu wissen.
Danke für deine Info.
Lies dir einfach die letzten Seiten in diesem Thread durch. Dann verstehst du die Indoorproblematik.
Wir bekommen demnächst einen Sender auf dem platten Land. Dort werden trotzdem sowohl 800 als auch 1800 aufgesetzt. Leider keine Glasanbindung (Synergie...), nur Richtfunk zum nächsten großen Sammler. Also werden auch neue LTE Stationen nicht zwingend mit Glas umgesetzt.
Telekom bindet durchaus per RiFu an. Das sollte aber kein Nachteil sein!
Heute mal wieder die volle Dröhnung Wahnsinn. Indoor GSM und UMTS vom gleichen Standort einwandfrei, LTE1800 nicht empfangbar.
Ich würde fast wetten, dass LTE1800 einfach noch nicht an JEDEM Standort in der Innenstadt aktiv ist....daher jammer doch nicht rum, gerade jemand wie du der schon so lange hier im Forum dabei ist, sollte die Problematik doch auch vorher schon beobachtet haben und vor Vertragsabschluss an für sich wichtigen Stellen das Netz testen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!