Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und dann noch LTE800 in die Städte bringen und VERNÜNFTIGE Tarife rausbringen, optimalerweise auf Prepaid-Basis, dann sind wir nah an Perfekt ;)

Da wird gerade bei Tarifen sind... wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Telekom bald mal neue Tarife rausbringt bzw. die Complete Tarife überarbeitet? Vielleicht im September mit Einführung des neuen iPhones? Tarife mit VoLTE Option vielleicht? ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Dazu muss es überhaupt erstmal VoLTE geben...

Nun es ist ja jetzt schon ziemlich lange in der Testphase bei den Anbietern und da sich die Anzeichen für eine VoLTE Unterstützung vom iPhone 6 verdichten und auch die US Anbieter bald eine Einführung planen oder bereits umgesetzt haben, wäre der Release vom iPhone 6 meines Erachtens eine gute Gelegenheit für die Einführung von VoLTE. Aber das ist nur eine Vermutung von mir ;)

Vor einiger Zeit ist ja sogar bei der Telekom im Kundencenter eine VoLTE Option sichtbar gewesen. Dafür dann neue Tarife würden sich dann ja anbieten :cool:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Steven LTE 800 in die Städte - da bin ich ganz bei dir. Ich glaube aber, dass sich da langsam etwas tut.

iMe: dieses Jahr dürfte nochmal spannend werden. An VoLTE glaube ich dieses Jahr nicht mehr so wirklich.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
      Steven LTE 800 in die Städte - da bin ich ganz bei dir. Ich glaube aber, dass sich da langsam etwas tut.

Hatte ja z.b. daniel1985ffo bereits geschrieben, es werden bereits großflächig LTE800-Antennen in den Städten aufgebaut, allerdings werden auch an Standorten, wo zusätzlich LTE1800 aufgebaut ist, erstmal nur LTE1800 freigeschaltet, LTE800 wird erst 2015 in den Städten freigeschaltet. Warum auch immer man die Antennen ein Jahr lang ungenutzt lässt, ist mir auch ein Rätsel, das kann dir nur die Telekom sagen.

• @iAcer

Also wenn Telekom wirklich mal auch in die Innenstädte mit LTE800 geht, dann kann man am Netz nur wenig aussetzen.
    Dann wären wirklich nur noch die Tarifbedingungen und "Vertragspflicht" wenn man Allnet will.
    Aber das ist wieder auf einem anderen Blatt Papier ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Unabhängig davon wie wir hier das im TT deuten/einschätzen:
    Es muss und wird auch einen konkreten guten! Grund geben, warum man so vorgeht.

Das mit LTE1800/800 behalte ich derweile mal bei mir vor Ort im Blick.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Unabhängig davon wie wir hier das im TT deuten/einschätzen:
    Es muss und wird auch einen konkreten guten! Grund geben, warum man so vorgeht.

Das mit LTE1800/800 behalte ich derweile mal bei mir vor Ort im Blick.

Was für einen konkreten, guten Grund sollte es geben, die LTE indoor Abdeckung nicht sofort zu verbessern und stattdessen noch ein ganzes Jahr zu warten? Mir fällt keiner ein.
    Die Standorte sind allesamt bereits gut angebunden, die Bescheinigungen sind da, die Technik dahinter ist auch vorhanden, wo solls da noch haken?

• Warum würde man für VoLTE neue Tarife benötigen? Soll man dafür mehr bezahlen? Die VoIP-Option für Skype, Facebook und evtl. bald Whatsapp ist ja schon frech genug...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich bin kein Techniker und habe mit den Technikern auch nicht viel am Hut, daher kann ich es dir weder sagen noch andeuten.

Wo ich mir aber sicher bin: es wird einen guten Grund dafür geben. Warum sonst sollte man die von dir genannten Punkte als Anbieter in Kauf nehmen?

@sailing: ich glaube das es eher so gemeint war, dass man das einfach gut zusammen vorstellen kann und nicht dass das Eine das Andere bedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!