Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Flughafen-Tegel indoor nur sehr schwache LTE1800-Versorgung....??

Die ist auch outdoor so schwach, dass man sich schnell im Edge wiederfindet. Vielleicht ist's eine subtil an den Dukatenscheißer aka Kunde gerichtete Aufforderung die Hotspots zu benutzen..?

Dabei gehört die Makrostation auf dem Hauptgebäude ironischerweise zu D1...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich war am Wochenende in Berlin und muss wie schon einige andere ja auch hier geschrieben haben, sagen, dass das 3G und LTE Netz der Telekom in Berlin wirklich sehr viel Licht aber auch viel Schatten bietet.

Ich hatte hier kürzlich mal zu dem gleichen Thema (TM LTE Berlin) was geschrieben und hatte den gleichen Eindruck wie du, die Indoor-Versorgung in Berlin ist stark verbesserungswürding, besonders an den Touristenhotspots. Städte wie München, Frankfurt und HH sind da deutlich besser abgedeckt. Ich vermute, es hängt mit dem Traffic im Netz und den daraus resultierenden Ausbauprioritäten zusammen ....

• Dieser Telekom Mast in einem Wohngebiet hatte bisher UMTS und vermutlich GSM am Start. In dem EMF DB wurde nen der Eintrag aktualsiert. Die umliegenden Masten haben alle LTE 1800, kommt daher vermutlich auch hier mit dran. Schön wäre auch LTE 800. Bin mal gespannt, wann der Umbau losgeht. Werde dann mal ein Nachher Foto posten. Standort ist 48565

Edit: Habe bei der BNetzA angefragt und auch Antwort bekommen. Der Sender wird tatsächlich mit LTE 800 und LTE 1800 erweitert. Sauber! Mein Wechsel zur Telekom wird immer wahrscheinlicher.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich hab seit heute morgen kein Mobiles Internet mehr im Netz der Telekom. Es wird mir zwar 3G bzw. EDGE angezeigt, allerdings besteht keine Verbindung zum mobilen Internet.

Komisch ist auch, dass ich bei meinem iPhone 5s normalerweise in den Einstellungen LTE deaktivieren kann. Nun steht da nur noch 3G anstelle von LTE.

Gab es auf Grund der neuen Datentarife evtl. ein Netzbetreiberupdate?

• Hi,

neugestartet hab ich es, hab auch ne andere SIM (allerdings auch Telekom-Congstar) rein gemacht.
    Selbes Problem.

Anderes Handy probiere ich mal.

Wohne in 33330 GT

EDIT: Meine SIM funktioniert in einem anderen iPhone. Allerdings kann ich, auf Grund fehlender Nano-Sim, keine andere SIM bei mir probieren.

• sagt mal, kann es sein,,daß eine reine Daten SIM schneller surft als eine te/daten sim ?

• Ich habe jetzt über eine Internetseite ein Profil mit den APN-Einstellungen für die Telekom installiert und nun geht es wieder.

Nur komisch, dass ich kein LTE-Schalter mehr habe?!

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    neugestartet hab ich es, hab auch ne andere SIM (allerdings auch Telekom-Congstar) rein gemacht.

Ähm, moment mal. Du hast also nicht original Telekom sondern Congstar?????
    Du weisst aber schon, dass die bei bestimmten Tarifänderungen LTE entfernen ?

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!