Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Ja, 100%ig. Würde ich bei der Telekom nicht riskieren...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich würde an deiner Stelle einfach die Adresse bei Congstar ändern und dann sollte es auch bei der Portierung ohne Probleme klappen.

Eine Portierung ohne die Adresse vorher bei Congstar zu ändern (geht ja online) würde ich nicht empfehlen.

• Wie ist das eigentlich bei dem Mobile Data L Vertrag bezüglich des Uploads? Ist der da auch auf 10 MBit/s begrenzt?! Mehr kriegt man da wohl mit dem Tarif nicht? Und wie sieht es dann beim Mobile Data XL aus? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können die letzte Zeit, ob man da noch theoretisch die vollen 50 MBit/s bekommt im Upload !?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie ist das eigentlich bei dem Mobile Data L Vertrag bezüglich des Uploads? Ist der da auch auf 10 MBit/s begrenzt?! Mehr kriegt man da wohl mit dem Tarif nicht?

Nein, macht bei 10 Mbit/s dicht. Die bekomme ich fast immer im LTE-Netz, im UMTS-Netz eben knapp 5 Mbit/s.

Zitat

Und wie sieht es dann beim Mobile Data XL aus? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können die letzte Zeit, ob man da noch theoretisch die vollen 50 MBit/s bekommt im Upload !?

Kann ich nichts dazu sagen. Schön wäre es aber, wenn man beim L noch paar Mbit/s im Upload drauf packt. 20 Mbit/s dürfen es schon sein!

• Ist bei euch auch die Netzabdeckungskarte bzw. der gesamte Bereich Netzqualität auf der Homepage der Telekom nicht erreichbar? Bei mir wird die Seite nicht geladen und ich erhalte die Meldung, dass keiner Verbindung zu dieser Seite hergestellt werden konnte.

Eventuell findet ja ein Update statt :)

• Na, bist Du wieder mit Deiner Vodafone Karte online? :p Alles fresh auf der Seite! :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Na, bist Du wieder mit Deiner Vodafone Karte online? :p Alles fresh auf der Seite! :)

VDF DSL trifft es eher :p

Hmm ... dann muss ich mal schauen wo es hier wieder hakt! :(
    Danke für die Rückmeldung :)

• ...hab das gleiche Problem, auf der Netzkarte der Telekom wird nichts geladen und es kommt eine Fehlermeldung. (bin mit t-mobile lte stick online)

ps: in Münsters äusseren Stadtteilen ist seit diesem We LTE 800 & 1800 neu geschaltet worden.

• Sitze gerade im Maritim Hotel in Travemünde.
    Heute Nachmittag war alles tutti.
    Jetzt habe ich hier Null Empfang!
    Nix geht mehr.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Fließen bei euch Daten? Seit knapp 20 Minuten funktionieren nur noch speed.telekom.de und pass.telekom.de! Den Proxy verstellt es ständig auf "Komprimierung". Betroffen sind GSM, UMTS und LTE. 09127 Chemnitz

Edith meint 10:10 Uhr: Funktioniert wieder, wenn auch sehr träge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!