Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wie wichtig findet ihr das Kriterium LTE+iPhone wenn es um die Anbieterwahl geht? In einem anderen Thread hat jemand schön dem "fluffigen WLAN-Feeling im T-Mobile-LTE-Netz" geschrieben.

Ich sehe das mal so: Wer einmal LTE-Luft geschnuppert hat, will das nicht mehr missen.
    Allerdings muss man auch mal realistisch sein, denn im Smartphones-Bereich braucht man nicht zwingend LTE!
    Wer LTE nutzen kann, liegt aber immer in der Sonne, denn das Netz ist nicht so überlastet und anderseits ist die Performance auch besser.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Wie wichtig findet ihr das Kriterium LTE+iPhone wenn es um die Anbieterwahl geht?

Äußerst wichtig. ;) Ich finde die Frage kann man ruhig auf das iPad ausweiten.

Zitat

Die Alternative ist Vodafone mit dem Red M, der eben deutlich günstiger ist, nur verzichtet man dort vollkommen auf LTE, wenn es das iPhone sein soll.

Verglichen mit welchem Telekom Tarif? Ich geh mal vom Complete Comfort M aus und da kosten beide Tarif gleich viel. Der Complete Comfort M hat sogar noch 250 MB mehr Volumen und die Hotspotflat dazu.

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Allerdings muss man auch mal realistisch sein, denn im Smartphones-Bereich braucht man nicht zwingend LTE!Wer LTE nutzen kann, liegt aber immer in der Sonne, denn das Netz ist nicht so überlastet und anderseits ist die Performance auch besser.

Gerade die geringe Latenzzeit pusht noch einmal ordentlich den Seitenaufbau beim Surfen und gerade mit dem zweiten genannten Punkt widersprichst Du dir selbst. LTE wird immer unverzichtbarer gerade bei Smartphones, da immer mehr Geräte auf die Netze zukommen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Gerade die geringe Latenzzeit pusht noch einmal ordentlich den Seitenaufbau beim Surfen und gerade mit dem zweiten genannten Punkt widersprichst Du dir selbst. LTE wird immer unverzichtbarer gerade bei Smartphones, da immer mehr Geräte auf die Netze zukommen.

Sinngemäß richtig, trotzdem zur Zeit aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig!
    Aber ich freue mich natürlich, wenn ich LTE nutzen kann :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Gerade die geringe Latenzzeit pusht noch einmal ordentlich den Seitenaufbau

Das ist es, ich habe selbst, wie gesagt, 200MB bei T-Mobile +iPhone 5, ich verbrauche nicht die großen Datenmengen, jedenfalls wenn ich darauf achte, was ich mache. Und mit LTE im Display bin ich immer davon angetan, wie schnell die Seite da ist. Andererseits weiß ich nicht, ob das mit H+ so viel länger dauert.

Zitat

Verglichen mit welchem Telekom Tarif? Ich geh mal vom Complete Comfort M aus und da kosten beide Tarif gleich viel. Der Complete Comfort M hat sogar noch 250 MB mehr Volumen und die Hotspotflat dazu.

Also bei den Neukunden-Angeboten für Junge Leute (eff. 32,50€, iPhone 0€, 1,5GB) kommt T-Mobile doch kaum mit.

• Zitat

Also bei den Neukunden-Angeboten für Junge Leute (eff. 32,50€, iPhone 0€, 1,5GB) kommt T-Mobile doch kaum mit.

Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass Du nicht für Ottonormal rechnest. :rolleyes: So viel deutlich günstiger ist das auch nicht. Was bringt mir das Mehrvolumen, wenn ich es nicht gescheit nutzen kann? :confused: Zumal das iPhone im Vodafone Netz fast unbrauchbar ist (technisch gesehen).

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Es sind bei den aktuellen Auszahlungen für den Complete M auch nur rechnerisch 10€ pro Monat mehr, es stimmt, so viel ist es auch nicht...

• Aktuell jemand Probleme, LTE zu nutzen? UMTS-Modem bucht sich nicht ein, meldet, dass Registrierung fehlgeschlagen ist. GSM + UMTS funktioniert. Nachvollziehbar an 2 Computern, unterschiedliche Standorte.

• Ich war am Wochenende in Willingen. Dort war die Indoorversorgung von 3G sehr bescheiden. Sehr schnell wurde man auf GSM geschoben. Und auf der Gokardbahn war nicht man Gsm verfügbar. Das konnte selbst E+ mit Umts noch besser.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!