Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Ja aber Hand aufs Herz, welches Branding ist auffälliger. Bei Vodafone ist das Handy nur noch rot, Software, Cover und jegliches Menü. Der Netlook darf einen nicht stören, wenn er für 2 Jahre in seinem Vertrag hängt. Nach den 2 Jahren kannst kostenlos entlocken, das steht außer Frage.

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Also Vodafone verkauft doch nicht nur rote Handys! Wann warst du das letzte mal bei denen? Oder meinst du die Schumacher Sonder Editionen von den Siemens Handys von 2003?
    Ok, langsam ufert der Thread aus.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei Vodafone ist doch alles Schumacher Sonder Edition :D

Alles nur rot, rot, rot.... Die schreiben sogar die Software der Handys um, hatte mal ein Motorola E1000. Das Handy kann von Haus aus sehr viel, nur mit der Vodafone Software war es so beschnitten, da konntest das Ding in die Tonne kloppen. Musste die Software erst mal runterkegeln, bevor ich das Handy mit all seinen Futures nutzen konnte. Naja, das war vor 2 Jahren, aber ich glaube nicht das sich da allzuviel geändert hat.

• Für das Thema solltet ihr einen extra Thread aufmachen. Das hat wohl nichts mit dem T-Mobile Netz zu tun hier oder ? :rolleyes:

OT:
    Was ich echt besch... finde an Vodafone das man das Live Portal nicht nutzen kann mit Handys die keine Vodafone Software drauf haben.... und naja den Schriftzug auf den Handys haben die ja auch...naja egal gehört hier ja wie bereits oben in dem Posting erwähnt nicht in den Thread hier. ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Und bei T-Mobile: alles nur rosa, rosa, rosa. Oder magenta.
    Das mit der Software stimmt, ok, dafür laufen die Dinger auch, anders als die originale Software der Handyhersteller.

• Das ist alles schön und gut, geht aber total am Thema vorbei.

Gestern ein "Paradebeispiel" für die D1 Qualität:
    Hab mit Kumpels zusammen gesessen und einer wurde angerufen (D1 zu D1). Der Verbindungsaufbau hat 3(!) Versuche gebraucht, dann stand das Gespräch. Vorher hat er abgenommen und dann war die Verbindung wieder weg. Im Gespräch war dann auch das meistgesagte Wort "Was?". Also richtig grottig. Und das bei D1 Vollversorgung indoor und outdoor. Hab ihm dann mein Handy gegeben, er hat über E+ zurückgerufen und war begeistert ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Hab ihm dann mein Handy gegeben, er hat über E+ zurückgerufen und war begeistert ;)

Das nenne ich wahre Freundschaft! :D :top:

• Habt ja recht, das geht langsam am Thema vorbei.

Aber das Beispiel mit der Netzqualität kann ich auch andersrum erzählen, hatte auch schon mit E-Plus meine Erfahrung, und nicht gerade positive. Deshalb gebe ich mich jetzt geschlagen und widme mich dem urlauben :-)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ...Ich finde es einfach nur schade, das der "Marktführer" und 8malige "Connect Netz des Jahres - Sieger" das mit abstand schlechteste netz (von der Gesprächsqualität) in Deutschland hat. Gruß Steven

Gehts vielleicht etwas sachlicher?
    Nur weil es dazu einen Tread gibt, das D1 Netz als das schlechteste Netz von der Gesprächsqualität zu bezeichnen, ist doch vielleicht übertrieben und wahrscheinlich keine Tatsache.
    Solange professionelle Messungen ( von unterschiedlichen Netztestern ) ergeben, dass D1 aktuell die beste Netzqualität bietet, so würde ich dieses Ergebnis nicht einfach ignorieren und mal eben im Vorbeigehen das absolute Gegenteil behaupten.

Was mich auch etwas überrascht ist, dass einige schlussfolgern, dass T-Mobile die "Netz des Jahres - Wahl" nur deshalb gewinnt, weil so viele D1 Kunden die Connect lesen... :confused:
    Ich finde das in nur eine Richtung gedacht und unsachlich!

Schade ist schon, wenn sich ein Unternehmen Schwächen erlaubt, diesem dann Dinge angehangen werden die oft weit von der Wahrheit entfernt sind...
    Wenn man zumindest versucht sich an Fakten zu halten, empfinde ich das als funktionaler und wird der Sache gerechter, als blind mit phantasievollen Argumenten auf ein Thema einzuschlagen.

• Stimmt du hast recht T-Mobile gewinnt nicht weil so viele T-Mobile Kunden Connect lesen, sondern weil T-Mobile das beste Netz hat wo man überall mit eine 1A ISDN Qualität telefonieren kann, dazu haben Sie die besten Preise in ganz Deutschland sind sehr sympathisch und gehen immer auf den Kunden ein! Also am besten machen wir diesen Thread zu es ist sowieso alles gelogen, T-Mobile hat eine super Qualität und hier schreiben nur Vodafone Kunden die das T-Mobile Netz schlecht reden wollen! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!