Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Es scheinen wirklich nur iPhone 5 betroffen zu sein, zumindest habe ich noch keine Meldungen von anderen Nutzern im Forum oder auf der FB Seite der Telekom gefunden. Allerdings sowohl aus Hamburg, als auch aus München, also ist es wohl bundesweit.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Ja, merkwürdig. Bei dem iPhone 5 von meiner Schwester in 44227 geht auch alles normal. Also irgendwie lokal, aber doch bundesweit? :confused: Verrückt ^^

iPhone X 64GB Space Gray

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Also irgendwie lokal, aber doch bundesweit? :confused: Verrückt ^^

Nexus 4 mit Ja!Mobil Karte funktioniert in Dinslaken ebenfalls nicht. Es wird keine Datenverbindung aufgebaut. Wenn allerdings eine Datenverbindung steht bleibt diese hier erhalten, also nur kein neuer Aufbau möglich :confused:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Nexus 4 mit Ja!Mobil Karte funktioniert in Dinslaken ebenfalls nicht. Es wird keine Datenverbindung aufgebaut. Wenn allerdings eine Datenverbindung steht bleibt diese hier erhalten, also nur kein neuer Aufbau möglich :confused:

Ok, dann ist es wohl doch nicht nur auf's iPhone 5 beschränkt. PDP hat wohl was mit der Geräteerkennung zu tun, deswegen wäre das logischer gewesen. Hoffe sie finden den Fehler schnell...

iPhone X 64GB Space Gray

• Ich habe mal das Nexus4 neugestartet, brachte keine Abhilfe. Auch via 2G kein Zugang zum Datennetz. Eine bereits angemeldete SIM Karte von heute Morgen läuft hingegen noch problemlos.

• Also mit meinem One komme ich auch nicht ins Internet. Surfe grade über den Telekom Hotspot.

Standort Celle

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ein Nutzer im Telekom-Forum vermutet dies:

"Ich denke mal es liegt daran, dass manche bereits eingebucht waren, als der Fehler auftrat und andere kommen jetzt nicht rein, weil keine Authentifizierung erfolgen kann.

Ich habe übrigens 2 Iphone 4S. Eins geht, das andere nicht."

Klingt logisch. Ich war vorhin im S-Bahn Tunnel und Netz war weg.

iPhone X 64GB Space Gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!