Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Netzabdeckungskarte offline?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Funktioniert bei euch die Netzabdeckungskarte ? Bei mir lädt die Karte,aber egal welchen Netzstandard man anklickt es tut sich nichts weiter !? :confused:

Hey Hallenser1,

also bei mir lädt die Karte aktuell auch nicht, also vielleicht wird da war dran aktualisiert oder der Server hat einfach Probleme...?

• Re: Netzabdeckungskarte offline?

Zitat

Original geschrieben von TassiloX
    Hey Hallenser1,

also bei mir lädt die Karte aktuell auch nicht, also vielleicht wird da war dran aktualisiert oder der Server hat einfach Probleme...?

Bei mir besteht dieses Problem schon seit paar Tagen.
    Wenn ich aber BEVOR ich den Ort eingebe, die gewünschte Technologie z.B 3G oder 2G anhake und erst DANACH den gewünschten Ort eingebe, funktioniert es bei mir :confused:

• Re: Re: Netzabdeckungskarte offline?

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Bei mir besteht dieses Problem schon seit paar Tagen.
    Wenn ich aber BEVOR ich den Ort eingebe, die gewünschte Technologie z.B 3G oder 2G anhake und erst DANACH den gewünschten Ort eingebe, funktioniert es bei mir :confused:

Guter Tipp,so rum geht es ! :top:

• Das Problem ist noch akut tritt bei mir rund um Karlsruhe auf, aber auch in Vorstadtgebieten. Es existiert auch in den ganz frühen Morgenstunden, eine Überlastung auf der Luftschnittstelle würde ich hier eher ausschließen.

Die Hotline informieren? Mach ich nicht mehr, denn erstens will ich nicht x mal anrufen (und bei den ersten Versuchen nach 15 Minuten Warteschleife aus der Leitung fliegen) und zweitens ändert sich durch diese Information sowieso nichts. Ja, ich bin seit > 2 Jahren vom GK-"Service" der Telekom maßlos enttäuscht. :rolleyes:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich will mal nicht hoffen, dass das Telekom Netz nun auch nach und nach zusammenbricht.
    Denn dann lohnt sich der "Premium" Aufschlag nicht mehr.

Dann kann ich auch wieder zu O2 zurückkehren :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• In Sachen UMTS könnte es bei der Telekom noch eng werden,da man von allen Betreibern die geringste Ausstattung im 2,1 Ghz Bereich hat.Wahrscheinlich auch deswegen baut man wie verrückt LTE 1800 in den Ballungsgebieten.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In Sachen UMTS könnte es bei der Telekom noch eng werden,da man von allen Betreibern die geringste Ausstattung im 2,1 Ghz Bereich hat.Wahrscheinlich auch deswegen baut man wie verrückt LTE 1800 in den Ballungsgebieten.

Die Befürchtung habe ich leider auch. Allerdings sind sie ja trotz des knappen Frequenzraums zur Zeit immer noch deutlich flotter als der Wettbewerb.

iPhone since 2007-07-04

• Könnte ja auch eine Erklärung sein warum die Telekom nicht alle ihre Nodes mit UMTS ausgestattet hat und die vorhandenen teilweise eine miese Reichweite haben.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Könnte ja auch eine Erklärung sein warum die Telekom nicht alle ihre Nodes mit UMTS ausgestattet hat und die vorhandenen teilweise eine miese Reichweite haben.

Ja ich denke auch, dass viele Zellen auch in weiser Voraussicht möglichst klein gehalten werden im 3G-Netz der Telekom. Daher gehe ich von einer weiteren Verdichtung aus oder dem direkten Ausbau von LTE1800/800 als Ergänzung/Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Die Befürchtung habe ich leider auch. Allerdings sind sie ja trotz des knappen Frequenzraums zur Zeit immer noch deutlich flotter als der Wettbewerb.

Wäre interessant zu wissen wie viel Mbit/s oder GBit/s anfallen, wenn die Luftschnittstelle bei 3G voll ausgelastet ist. Es gab hier ja schon mal Beispielrechnungen, aber ich finde sie gerade nicht. Vermutlich spielt das knappe Spektrum kaum eine Rolle oder, anders gesagt, die bessere Frequenzausstattung der anderen kommt bei denen gar nicht zur Geltung, weil deren Node-Anbindung das gar nicht hergibt?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Könnte ja auch eine Erklärung sein warum die Telekom nicht alle ihre Nodes mit UMTS ausgestattet hat und die vorhandenen teilweise eine miese Reichweite haben.

Das ist leider so, in Frankfurt teilweise outdoor nur Edge und die Reichweite von 3G-Nodes nur wenige 100m.

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!