Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Also vorhin bin ich die Strecke nochmal gefahren und muss sagen, es lief bereits deutlich besser. Hauptbahnhof, Kampstraße, Stadtgarten war guter Datendurchsatz. Dann mit der U42 lief es auch, bis auf Möllerbrücke, da ging immernoch nichts an Daten.


    Es war aufjedenfall schonmal schlechter. Aber ich hatte da schon noch hinterher auf der Strecke größere Probleme mit dem Internet. An Speedtests war da nicht zu denken. Könnte dann aber auch in den Abendstunden mit der Auslastung zusammenhängen....



    Edit: Es gibt wohl derzeit ein bekanntes Problem mit den Repeatern in den UBahn Anlagen in Dortmund. Kam heute als Antwort per E-Mail vom Kundenservice.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Mir schwant, als ob die neuen Huawei-BTS irgendwelche Last-Probleme haben, die die alten Alcatel nicht hatten.


    In Karlsruhe funktionierten heute auf der Kaiserstraße zwischen Fritz-Erler-Straße und Karlstraße keine ankommenden Anrufe und bei abgehenden Anrufen erhielt man lediglich Netz besetzt ... :(

  • Kann ich zu dem Zeitraum im gleichen Bereich nicht bestätigen, Anrufe via 3G gingen ohne Probleme.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Endlich mal ein Vorteil des Dual-Modus...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Guten Morgen aus dem schönen Odenwald.


    Habe mal einen Huawei E398 an den PC gesteckt und via DSL-Internet auf 11.335.21.00.55 upgedated, Rechner neu gestartet und bin dann mit Telekom D1 ins Internet:



    Wenn ich hier Vodafone D2 sehe, da mußte ich für einen 147 kB großen Download auf einem BlackBerry auf den Speicher gehen und trotz vollem Pegel, mich solange bewegen, bis EDGE die 147 kB in 1-2 kB Häppchen vollständig ausgeliefert hatte. Gruselig.


  • ..ist das ein neues Update oder hast du den Stick neu? ;)


    ..edit: wo hast den ausgegraben: die hab ich seit einem Jahr drauf.. :cool:

  • Da wurde das "Werbeversprechen" bis 100MBit/s ja sogar fast bis zum absoluten Maximum eingelöst:



    Getestet wurde übrigens Indoor.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!