Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Am Campus der TU Dortmund funktioniert es auch. Am Hauptbahnhof heute morgen wie gesagt nicht. Ob es wieder geht dort werde ich erst heute Nachmittag ausprobieren können.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ist hier in der Großstadt auch so


    Etwas OT, aber Siegen als Großstadt zu bezeichnen!?! Formell hast du natürlich Recht, mit 3000 Einwohner über der notwendigen Marke handelt es sich um eine Großstadt, aber von der Erstreckung kann man das ja eher als gesammelte Dorflandschaft bezeichnen ;).

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Etwas OT, aber Siegen als Großstadt zu bezeichnen!?! Formell hast du natürlich Recht, mit 3000 Einwohner über der notwendigen Marke handelt es sich um eine Großstadt, aber von der Erstreckung kann man das ja eher als gesammelte Dorflandschaft bezeichnen ;).


    Nunja, es kommt auch denke ich drauf an was man gewohnt ist ;)
    Ich bin aufm Land groß geworden, erst in Haiger selbst was als Stadt als solche erstmal nur 8000 Einwohner hat, dann noch weiter aufs Dorf wo es dann 2500 Einwohner waren.
    Da kommen einem dann 100.000 Einwohner schon extrem viel vor :D
    Obwohl ich auch schonmal in Leipzig, Köln und so war, klar das ist noch viel größer, aber mir schon eigentlich wieder zu groß :p

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Am Campus der TU Dortmund funktioniert es auch. Am Hauptbahnhof heute morgen wie gesagt nicht. Ob es wieder geht dort werde ich erst heute Nachmittag ausprobieren können.


    Telekom LTE funktioniert sowohl am Hauptbahnhof als auch in der Innenstadt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Telekom LTE funktioniert sowohl am Hauptbahnhof als auch in der Innenstadt.


    Bei mir ging LTE heute Abend auch wieder am Hbf. Heute morgen ging es definitiv nicht bei mir. Naja.


    Habe vorhin Antwort von der Telekom wegen dem iPhone LTE-Handover Problem erhalten. Sie glauben anscheinend es sei ein Problem mit meinem iPhone und nicht mit dem Netz. Hier die Email:


    "Wenn der von Ihnen genannte Fehler auch durch ein Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen (unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen) und durch die SMS mit dem Update zur Netzpriorisierung , die Sie mehrfach von uns erhalten haben, nicht behoben wurde, bitten wir Sie, das iPhone zurückzusetzen und KEIN BackUp aufzuspielen.


    Ein reines Wiederherstellen des Gerätes mit BackUp bringt an dieser Stelle leider keine Lösung, da der Fehler im Gerät erneut mitwandert. Sichern Sie bitte daher alle Daten und richten Sie Ihr iPhone neu ein. Anschließend können Sie Apps, Musik und persönliche Daten händisch übertragen und alle Einstellungen manuell vornehmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Telekom Kundenservice"


    Ich wollte immer vermeiden, das iPhone komplett ohne Backup Wiederherzustellen. Jetzt probiere ich es mal...


    EDIT: So, gerade neu aufgesetzt ohne Backup. Erster Test zeigte: keine Veränderung :(

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Die Frage ist: welche App soll denn diese Probleme verursachen.
    Das komplette Neueinrichten des iPhone's kann eigentlich selten so ein Problem beseitigen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Die Frage ist: welche App soll denn diese Probleme verursachen.
    Das komplette Neueinrichten des iPhone's kann eigentlich selten so ein Problem beseitigen.


    Naja, ich habe der Telekom geschrieben, dass ich vermute, dass es an der neuen Modem-Firmware 1.01.00 liegt, die es mit iOS 6.0.1 gab. Davor hat es ja normal funktioniert. Das würde auch erklären, wieso ein Neuaufsetzen keine Abhilfe schafft.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Ich hab nun auch mal beim iPhone 5 verstärkt dadrauf geachtet. Subjektiv würde ich sagen, das Smartphone braucht seitdem iOS 6.0.1 Update auch länger bis es sich ins Netz einbucht. Nachdem einbuchen oder einem Handover dauert es dann auch noch einmal eine ganze Zeit bis die Datendienste wieder aktiv sind. Man sollte es von iPhone 5 in "Das Problem iPhone" umbenennen. :D Sehr ärgerlich dass da die Probleme nicht abreißen, bei so einem teuren Gerät. Aber ich kann ja zum Glück auch noch ausweichen.. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ich hatte die 6.0.1 nie installiert. Dafür aber aktuell die 6.1 Beta 2 installiert und damit gibt's absolut keine Probleme

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!