iMe:
Ich weiß nun auch was du meinst. Hatte das aber sowohl im 3G als auch im LTE Netz dass das "mobile Datennetzwerk" zum Teil nicht aktiviert werden konnte und der auch zwischen durch mal ganz das Netz verloren hatte. War in der U42 zwischen Barop Parkhaus und An der Palmweide. Allerdings konnte ich die Probleme mit einem anderen, zweiten Smartphone nicht reproduzieren auf die schnelle. Das müsste ich mri dann aber nochmal genauer anschauen, bevor ich da zu eine endgültige Aussage machen kann. In der Innenstadt konnte ich allerdings keine Probleme feststellen. Trotzdem scheint teilweise der Wurm drin zu sein.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Ich hatte am 16.11 und 17.11 im Bereich 94469 Deggendorf mit dem Telekom Netz und einen Samsung S3 massivste Störungen beim Datenabruf. Ebenfalls war das Telefonieren mit UMTS fast unmöglich. Teilweise brauchte ich 20 Versuche für eine Verbindung zum Festnetz!
Mit GSM funktionierte es. -
Anfang der Woche (Montag oder Dienstag) gab es in der Stadt Harsewinkel/ Kreis Gütersloh auch große Probleme mit dem D1 Datennetz.
-
in Siegen gibt es sehr oft Probleme mit dem Datennetz.
Bei mir in der Schule, ist der versorgende Mast derart ausgelastet das da nix mehr geht, man kann froh sein wenn man 100kbit/s an Daten hinbekommt.Und das ganze geht schon seit Monaten so, es rächt sich halt doch das die Telekom im Stadtgebiet auf nur ca. der Hälfte aller Standorte 3G geschaltet hat, der Großteil der Standorte ist 2G only.
Nach wie vor auch mein Haus und Hof Sender :flop: -
Jetzt fluppt es 80995 München. Ein Reset der Netzwerkeinstellungen hat doch glatt geholfen. Vorher ging auch das Aufrufen der pass.telekom.de nicht mehr um die Drosselung auf zu heben. Nach dem Reset wieder alles bestens.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
in Siegen gibt es sehr oft Probleme mit dem Datennetz.
Bei mir in der Schule, ist der versorgende Mast derart ausgelastet das da nix mehr geht, man kann froh sein wenn man 100kbit/s an Daten hinbekommt.Und das ganze geht schon seit Monaten so, es rächt sich halt doch das die Telekom im Stadtgebiet auf nur ca. der Hälfte aller Standorte 3G geschaltet hat, der Großteil der Standorte ist 2G only.
Nach wie vor auch mein Haus und Hof Sender :flop:Das ist genau wie in 94234. Eine Kleinstadt im bayer. Wald. Telekom mit 2 Sendern vertreten, aber nur einer läuft mit 3G. Fazit: Datennetz total dicht!!
Dazu VF auch mit zwei Sendern vertreten, aber hier laufen beide mit 3G. Fazit hier: Datennetz hält!
Ist ja auch kein Wunder was hier passiert, rund 98% aller Mobilfunknutzer haben Telekom, das kann ja nicht gut gehen. Die anderen Netze sind praktisch leer! Obwohl die jetzt keinesfalls schlechter ausgebaut sind.
Naja, was soll man da sagen? Fragt man jemanden, dann sagt derjenige, Vodafone, E+ oder o2, was ist das? Hab ich noch nie gehört. Oder: Die Telekom hat das Festnetz, also hat die Telekom auch das Handynetz, es gibt kein anderes!
So ist das, wenn man nur einen Telekom Partnershop im Ort hat! Alle Leute gehen dann dorthin. Die Läden der anderen Betreiber sind alle 20-50 km entfernt, was jedem zu weit ist!
-
Gestern Nacht bzw. heute Morgen (ca 2 Uhr) gab es in 761xx erneut Telekom-Datenaussetzer, sowohl bei EDGE als auch 3G...
-
Ist hier in der Großstadt auch so, ich kenne sehr viele die Telekom aufm Handy haben oder beabsichtigen dorthin zu wechseln. Es rächt sich wirklich ziemlich das sowohl 4G hier der reinste Lückenteppich ist, als auch 3G eben nur an ungefähr der Hälfte der Standorte installiert wurde.
Aber so wie es derzeit ist, scheint es sich ja in Bonn gut leben zu lassen, wirklichen Handlungsbedarf scheint man ja nicht zu sehen :flop:
-
[
Aber so wie es derzeit ist, scheint es sich ja in Bonn gut leben zu lassen, wirklichen Handlungsbedarf scheint man ja nicht zu sehen :flop: [/QUOTE]
Bonn ist wirklich traumhaft schön! Und nebenbei noch Super ausgebaut:-)
Bessi -
Also irgendwie scheint zur Zeit der Wurm drin zu sein bei der Telekom. Hier in Lünen und selbst Dortmund scheint das LTE Netz offline zu sein. Zumindest Kriege ich auch nach einem Neustart, etc. keine Verbindung zum LTE Netz. 3G und EDGE funktionieren normal. Kann das jemand bestätigen?
Vielleicht ist es ja zur Überprüfung off, nachdem sie von meinem Handover Problem erfahren haben :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!