Hallo,
hier noch eine Antwort von T-Mobile
ich habe nun verschiedenste Rückmeldungen zu den gemeldeten Netzstörungen aus der Technik erhalten, teilweise wurden sogar Testfahrten durchgeführt. Die Ursachen sind höchst unterschiedlicher Natur, zT können wir auch keinen Fehler feststellen.
A2 Richtung Oberhausen, Höhe AS Essen/Gladbeck (B224) Hier haben wir bei der Überprüfung festgestellt, dass in der Tat einer der beiden Sektoren, die die Autobahn versorgen, defekt ist. Problem ist also erkannt und wird behoben.
Düsseldorf, Autobahntunnel A44: Zuständige Netzalemente wurden überprüft und arbeiten einwandfrei.
Düsseldorf B8: Hier sind die Angaben zu unpräzise, da sich dieser Bereich über viele Kilometer erstreckt.
Zu den anderen Störungen habe ich noch keine Rückmeldung. Sicherlich kann es abhängig von der verwendeten Konfiguration Endgerät-Freisprecheinrichtung etc. gerade beim Telefonieren in Fahrzeugen immer wieder zu Problemen kommen. Netzseitig ist das nicht immer nachvollziehbar. Sind Probleme reproduzierbar, sollte immer unser Kundenservice verständigt werden, der die Angaben dann in die Technik weitergibt.
Viele Grüße
xxx
T-Mobile Deutschland
Fazit:
Je präziser solche Meldungen sind, desto eher kann man was machen.
Einfache Meldungen: Das Netz von ... ist ... nix, helfen rein gar nichts.
Störungen sind erst dann Störungen, wenn sie nachvollziehbar sind.
Also fünf mal hintereinander an der gleichen Stelle mit fünf verschiedenen Geräten (als Beispiel
Störungsfreie Verbindungen