Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Bei mir in der Wohnung ist seitens D1 nur höchstens EDGE möglich, HD Voice könnte ich somit gar nicht nutzen (in einem Ortsteil, in welchem mancher TM-Dienstwagen steht)

Für meine Wohnung gilt:

1. VF: 3G in der ganzen Wohnung
    2. O2: 3G teilweise, 2G in der ganzen Wohnung
    3. D1: nur 2G in der ganzen Wohnung; E+ bietet 3G u. 2G nur in einem Teil der Wohnung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Gröhl!!! Viel Spass! :p
    Ob du E+ oder D2 nimmst ist mitlerweile fast gleich in NRW.
    Seeeehr laaaangsam!

MR

Dann komm mal her nach Monheim und Langenfeld. O2 ist inzwischen auch abgehackt.
    Ich Sage ja nicht das D2 Top ist. Aber D1 muss hier was tun!

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Gut, dass wir nun bescheid wissen. :top:

War das Ergebnis in ca. 4 Km Entfernung von der TM-Zentrale nicht überragend genug für Dich?

Auf jeden Fall soll das o.g. Ergebnis unterstreichen, daß pauschale Jubelarien zu TM oder irgendeinem anderen NB nichts bringen.

• Jeder Netzbetreiber (zumindest in Deutschland) hat auch in Großstädten Stellen, wo nur GSM durchgeht. Nur bringt es nichts, jede dieser Stellen einzeln aufzuzählen (insbesondere dann nicht, wenn du nicht mal den exakten Ort nennst). Deine Einzelbeobachtung kann zwei Straßen weiter komplett anders aussehen.

• LTE1800 am Dortmunder Hbf:

Etwas sehr mau wie ich finde. Scheint sehr gut ausgelastet zu sein - oder nur 15 MHz in Benutzung?

Maximal Wert für den Innenstadtbereich:

Als Mittelwert würde ich so um die 30 MBit/s schätzen. Alles LTE Werte. Sind zwar nicht schlecht, aber ich will ehrlich sein, ich hätte mehr so mit 60-70 MBit/s gerechnet eigentlich...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Jeder Netzbetreiber (zumindest in Deutschland) hat auch in Großstädten Stellen, wo nur GSM durchgeht. Nur bringt es nichts, jede dieser Stellen einzeln aufzuzählen (insbesondere dann nicht, wenn du nicht mal den exakten Ort nennst). Deine Einzelbeobachtung kann zwei Straßen weiter komplett anders aussehen.

Dort [zwei Strassen weiter] wohne ich aber nicht. Und erzähl uns mal was Neues. Erstaunlicherweise besteht die Thread fast nur aus Einzelbeobachtungen, oder?

• ..ihr zwingt mich zum Aufrüsten, sonst kann man ja hier nicht mehr mitreden..

..Speedoption LTE im RV,-bin gespannt.. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Für meine Wohnung gilt:

1. VF: 3G in der ganzen Wohnung
    2. O2: 3G teilweise, 2G in der ganzen Wohnung
    3. D1: nur 2G in der ganzen Wohnung; E+ bietet 3G u. 2G nur in einem Teil der Wohnung.

Gibt's LTE vor Ort?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!