Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zum Thema Indoor-Versorgung wäre noch zu sagen, dass die Telekom immer ein EDGE-Fallback bietet. Bei Vodafone bleibt, wenn UMTS nicht geht (gerade in moderneren Gebäuden mit metallbedampften Scheiben der Fall), nur GPRS.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Zum Thema Indoor-Versorgung wäre noch zu sagen, dass die Telekom immer ein EDGE-Fallback bietet. Bei Vodafone bleibt, wenn UMTS nicht geht (gerade in moderneren Gebäuden mit metallbedampften Scheiben der Fall), nur GPRS.

Danke, das wollte ich auch noch gesagt haben :) Diese beiden Dinge waren ein Hauptgrund für mich von Vodafone ins Telekom-Netz zu wechseln als Congstar ihre Tarife vor ein paar Monaten aufgebessert hat.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Hi,

zum Thema Daten wurde schon gesagt, was zu sagen ist. Gerade bei der Indoorversorgung 2G aussehalb von Ballungsgebieten gibt es regional gesehen große Unterschiede zwischen den beiden.

Deshalb unbedingt vorher mit einer Prepaidkarte oder mit Handys von Bekannten in deiner Region vorher testen, sonst ärgerst du dich hinterher....

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Hallo,

gibt es allgemein Unterschiede bei der indoor-Versorgung zwischen der Telekom und Vodafone? Oder kann man davon ausgehen, dass die indoor Versorgung in etwa gleich ist, wenn das Netz beider Anbieter gut ausgebaut ist?

• Ich danke euch für die Rückmeldungen! :top:

Ich werde das dann, wenn es soweit ist, mal austesten.

• Habe gestern mal probeweise für 7 Wochen datenmässig von Vodafone zu Congstar gewechselt. Heute hatte ich im Ländlichen (Kiedrich im Rheingau) indoor HSDPA mit einem Ping von 212 und down von 1798 kbps. Das konkrete Surfen mit dem Smartphone(LG E 510) machte aber höchstens einen GPRS Eindruck, vielleicht etwas besser. Woran liegt das ? Einfach gesprochen bedeutet doch ein niedriger Ping eine schnellen Seitenaufbau oder?

Gruss Nato

• 212 ist nicht unbedingt der beste Ping. Im Idealfall liegt er bei unter 100.

Eventuell ist der Mast noch mit Kupfer angebunden. Noch nicht alle UMTS-Masten haben eine Glasfaser-Anbindung.

• Seit zwei raven habe ich jetzt t mobile und bin vdrwundert dass fer handy browser oft seller geht ale Der opera mini.mini

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Seit zwei raven habe ich jetzt t mobile und bin vdrwundert dass fer handy browser oft seller geht ale Der opera mini.mini

Geht das auch auf Deutsch !? :D

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Geht das auch auf Deutsch !? :D

Das fragte ich mich gerade auch. Und vor allem, was sind "zwei raven"? :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Werden wohl zwei Wochen sein, die er bei der Telekom Kunde ist bzw. das Mobilfunknetz der Telekom nutzt. Das Tippen mit LG wird er wohl noch etwas üben müssen. :D Weiter scheint der vorinstallierte Standardbrowser oft schneller als der Opera Mini Internetseiten aufzubauen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!